Vietnamese schmuggelt Singvögel unter seiner Hose in die USA

Amerikanische Zollbeamte erwischten einen Vietnamesen am Flughafen in Los Angeles, der über ein dutzend Singvögel unter seiner Hose am Bein befestigt in die USA schmuggeln wollte.

Die Beamten des Flughafens in Los Angeles schöpften gleich Verdacht, als der 46-jährige Vietnamese den Kontrollpunkt passieren wollte. Sie musterten ihn von oben bis unten und fanden schnell Bestätigung für ihren Verdacht. Aus der Hose des Mannes ragten einige Federn und an seinen Socken hatte er Kotflecken.

Als der Mann die Hose runter lassen musste, trauten die Zollbeamten ihren Augen nicht, am Bein des Mannes befanden sich 13, in Stoff eingewickelte und an Spezialstrümpfen befestigte, seltene Singvögel.

Foto: Die Beine mit den befestigten Vögel
Die seltenen Vögel, die in Vietnam für wenige Dollar zu haben sind, sind amerikanischen Sammlern, aufgrund ihrer Seltenheit und ihrer Einfuhrbeschränkung, etwa 400 Dollar wert.

Der Mann mit den Vögeln und dem Kot auf den Socken, ist vorrübergehend wegen Schmuggels festgenommen worden und die Tiere sollen nach einer medizinischen Untersuchung an den Zoo übergeben werden.

Quelle: Spiegel.de

0 Comments: