Abitur Note 1,0

Das Abi mit 1,0 machen ist immer so ne Sache. Einerseits natürlich geil ein perfektes Ergebnis einzufahren. Andererseits sieht 1,0 (für mich immer so aus) wie einfach die Meinung es Lehrers nach reden (weil Lehrer ja nur benoten was sie selbst gelehrt haben)! Aber wie dem auch sei ich bin ja kein Neid erfüllter Mensch und gratuliere somit dem jungen Mädchen aus Pforzheim, dass jetzt mit sage und schreibe 14 Jahren ihr Abi mit der (Alp-)traum Note von 1,0 bestanden hat.

Es ist acuh schön zu sehen, dass das Bildungssystem noch funktioniert (nach dem es bei mir so sehr versagt hat :-) und ich geschätzte 100 Jahre für die Traumnote *,* gebraucht habe)

In diesem Sinne noch mal Glückwunsch!!! (und scheiß auf PISA)

Ach die junge Dame will jetzt übrigens Medizin studieren, also nicht wundern wenn demnächst ne 17 jährige im Arztkittel rum rennt. NICHTS IST UNMÖGLICH!