Sprücheklopfer 2008

Wer hat den besten Spruch im Jahr 2008 zum Thema Sport gebracht!




Hier noch die von mir nominierten Sprüche!
(Wenn jemand noch einen guten hat kann er ihn mir gerne mitteilen!)

„Bis zum 1:0 haben wir gut gespielt. Leider fiel das Tor schon in der 6. Minute.“
(Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler zum 2:0-Sieg in Frankfurt)

„Peking war toll - wenn nur die Radrennen nicht gewesen wären.“
(Die Olympia-Bilanz von Radprofi Stefan Schumacher)

„Wenn der Ball so aufgesprungen wäre, wie ich gedacht habe, hätte ich ihn gehalten, glaube ich.“
(Stuttgarts Torhüter Jens Lehmann im August über den ersten Gegentreffer beim 0:2 gegen Leverkusen am 2. Bundesliga-Spieltag)

„Hoffentlich hat die Frau Merkel demnächst nicht so viel Arbeit, die diplomatischen Beziehungen wieder zu verbessern.“
(Bayern-Manager Uli Hoeneß im April im ZDF-Sportstudio zum Engagement von Lothar Matthäus als Coach des israelischen Clubs Maccabi Netanya)

„Bitte nicht so schnell sprechen wie Hoffenheim gespielt hat.“
(Medienchef Andreas Kuhnt von Hannover 96 zu den Fragestellern in der Pressekonferenz nach dem 2:5 im Oktober gegen Hoffenheim)

„Ich war sehr aufgeregt und musste vorher zweimal mehr pinkeln als sonst.“
(Trainer Hans Meyer zu seinem Comeback bei Borussia Mönchengladbach)

„Wenn uns die Fans nicht unterstützen wollen, sollen sie das nächste Flugzeug nach Hause nehmen. Es gehen jeden Tag drei Flüge.“
(Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp im Mai nach dem 4:6 gegen die USA, als Fans bei der WM den Rücktritt von Sportdirektor Reindl forderten)

Musik und Geschmack!

Musikalisch haben ja schon einiges durchlitten ... Entgleisungen wie die unzähligen Jamba Ausraster und andere schlimme schlimme Charteinsteiger hab ich ohne großes murren hingenommen, aber jetzt ist SCHLUSS!
Das letzte was wir brauchen ist ein unmusikalischer Bauer der ins Mikrofon krächzt: "OH SO OH SO OH SO OH SO IST DAS BEI UNS SCHÄFER"

Wo kommt der her? Was will der und warum kennt man ihn?

Naja wie gesagt kommt er vom Land .... will wohl n bissel Kohle machen und man kennt ihn vlt. von Bauer sucht Frau!
(Anm. "Bauer sucht Frau" ist eine Sendung bei der Bauern dafür bezahlt werden mal ihre Tiere in Ruhe zu lassen und sich um eine Frau zu kümmern". Eine Art Nur die Liebe zählt für die Landbevölkerung)

Schlimm genug dass es diese Sendung gibt und geschaut wird jetzt gibt es auch noch ein "Lied" das gehört wird. Bauer Heinrich grunzt ins Mikro und schafft es auf Platz 14 .... einen Herzlichen Glückunsch an alle die dieses Lied gekauft haben!