Angehender Vater wird durch Youtube zur Hebamme

Als im Hause Stephens in der englischen Grafschaft Cornwall bei Frau Jo Stephens die Wehen überraschend früh einsetzten, brach bei Mann Marc keine Panik aus.

Wie ein erfahrener Geburtshelfer beruhigte er seine Frau und alamierte die umliegenden Ärzte. Wie der Zufall so wollte, war aber genau in diesem Moment in der Grafschaft Cornwall jede Hebamme, jeder Arzt und jeder Krankenwagen im Einsatz.

Doch anstatt nun endgültig in Panik zu verfallen, googelte Marc Stephens, wie man ein Baby entbindet. Er wurde von der Suchmaschine zu einigen Videos auf dem Portal Youtube weitergeleitet und nutzte diese Vorlage, um seinen Sohn im Alleingang zu entbinden.

Nachdem Sohn Gabriel das Licht der Welt erblickt hatte, nahm Marc seine Frau und seinen Sohn und fuhr mit beiden ins Krankenhaus. Alle drei sind gesund und wohl auf.

Der coole Papa sagte später, dass er es wohl auch ohne die Videos geschafft hätte, es dadurch jedoch ein wenig einfacher war.

Quelle: BBC