Mein Notebook und ich haben ein Kommunikationsproblem

Wie ich vor wenigen Stunden berichtete, habe ich mir ein Diktierprogramm für den Computer installiert. Nun das Ergebnis von ca. 2 Stunden intensiver Konfiguration inkl. dem Notebook Märchen vorlesen. Mein Versuch dem Computer den Satz "Der Mops kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei" zu entlocken:


1. Der Mob angebliche dem Koch ein Ei

2. der angegriffenen Koch ein Ei der alten

3. Er kam in der Stahl dem Dach ein Ei

4. Der Kernenergie und Stahl geben doch ein all [Wenn wir damals nicht eine physikalische Theorie entdeckt haben: Kernenergie + Stahl = ALL]

5.Der Mord Stahl den Koch ein Ei.

6. Immer Königliche und stahlen Koch ein Ei

7. Wer macht es keinen Hinblick und Staat eben doch eine [Wo ist denn der verdammte Mops, der Koch und was ist mit dem EI?]

8. Der Mord des angebliche und galt [DOCH NICHT MORD DIEBSTAHL HAB ICH GESAGT. MAN HÖR MIR DOCH MAL ZU]

9. Der macht es kam in der Stahl eineiigen [ Ja nee is klar eineiiger Stahl und so ... ick weeß bescheid]


Als schmankerl hab ich mich mal an Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid versucht(inkl. Verhaspler)

Blaukraut bleibt blau Kraut und Kraut Kontrolltätigkeit der Autor eine Mail
aus Kommissar Roberto Kraut und Frau eine Mail

Und noch ein Bild ...




Ich bin echt fasziniert was man für wunderbare Bilder man mit einem Handy machen kann und gleichzeitig sehr verwundert wie schnell man sich dazu hinreißen lässt dies auch zu tun.

Ich fand die Leute immer sehr nervig und doof die knipsend mit ihrem Handy durch die Welt gelatscht sind und die schönen Dinge der Welt nur noch durch ne Linse erlebt haben um sie weniger schön konservieren zu können als Bild. Doch jetzt gehöre ich wohl dieser mir so verhassten Gruppe (falls du dich angesprochen fühlst Robat ich mein das nicht persönlich) an und werde wohl in Zukunft die Welt nur noch auf meinem kleinen Handy Display wahrnehmen.

Außerdem installiere ich in diesem Moment ein Diktierprogramm für Word. Damit ich mich der gesellschaftlichen Beschleunigung anpassen kann und viel schneller und viel mehr bloggen kann. Vorteil neben der scheinbaren Zeitersparnis ist natürlich dass die Rechtschreibfehler ab sofort dieses Programm zu verschulden hat und nicht ich. Der NAchteil ist dass ich jetzt noch weniger als sowieso schon über das Zeug reflektiere das ich hier veröffentliche...Also mal abwarten wie es hier weiter geht!

Das Bild ist übrigens auch aus Jena an einem schönen Abend aufgenommen. Das hab ich natürlich bei der enormen Geschwindigkeit und meiner neu entdeckten Technikobsession vergessen zu erwähnen.