Butler bei "Dinner for One" von Tiger gebissen

"The same procedure as every year?"

Nein, James, dieses mal sollte alles anders laufen, als der Darsteller des Butlers und Direktors des Amateur-Theaters, Detlef Böttcher, zum Nachschenken üben den Tiger steigen wollte.

Die Geschichte, die im Amateur-Theater „Die Schloßgeister“ in Straßberg bei Quedlinburg aufgeführt wurde, ist wohl jedem bekannt. "Dinner for One", die Geschichte einer alten Dame, die ihren Geburtstag feiert und den Butler nötigt für die längst vertorbenen Freunde mit ihr zu trinken. Herrlich amüsant wird diese zeitlos lustige Geschichte spätestens Silvester auf jedem Programm gesendet.

Das Theater „Die Schloßgeister“ führt nun aktuell mit „Dinner for One – Wie alles begann“ einen Sketch über den Sketch.

Es ist der ewig gleiche Ablauf, der zunehmend betrunkene Butler, gespielt von Hobby-Schauspieler Detlef Böttcher, stolpert Runde für Runde über den armen Tiger-Vorleger und stößt mit sichtlich weniger Begeisterung auf das Wohl von Miss Sophie an.

Foto: Streithammel Detlef Böttcher und der Tiger nach dem Angriff schon wieder Freunde
Nachem der Tiger-Vorleger jedoch unzählige Male durch einen Tritt des Butlers gegen den Hinterkopf maltretiert wurde, biss er am vergangen Freitag endgültig zurück. Die Hose von James verfing sich in den Zähnen des Tigers, der die Gelegenheit nutzte, um dem bösen Treter eine zehn Zentimeter lange Wunde zu zufügen.

Der tierische Vorleger konnte jedoch kurz nach diesem kurzen "Angriff" wieder beruhigt werden und auch Darsteller Detlef Böttcher überstand die Attacke sonst unverletzt. Die Verletzung wurde im Krankenhaus behandelt und beide standen sich bereits am folgenden Abend wieder auf der Bühne gegenüber.

Berliner braut das stärkste Bier der Welt mit 27,6 Vol%

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.", sagte eins Benjamin Franklin.

Demnach müßte Gott den Berliner Braumeister Thorsten Schoppe besonders in sein Herz geschlossen haben. Dieser braute, mit einem Wert von 27,6 Vol%, das stärkste jemals nach deutschem Reinheitsgebot produzierte Bier.

Foto: Rekordbrauer Thorsten Schoppe

Braumeister Schoppe überbot damit den bisherigen Rekordhalter um mehr als zwei Prozentpunkte. Bestätigt wurde der unglaubliche Wert von dem Leiter des Fachgebietes Brauwesens des Instituts für Biotechnologie der Technischen Universität in Berlin-Wedding, Prof. Dr.-Ing. Frank-Jürgen Methner.

Wer sich jetzt selber einmal sein Bier brauen möchte, bekommt hier die Gelegenheit dazu.

Na dann Prost!
Quelle: BerlinerKurier