15-jährige greift Busfahrer mit Wodkaflasche an


Sarah*, ein 15 Jahre junges Mädchen, hat am gestrigen Montag Morgen kurz vor 2:00 Uhr in der Linie M37 Richtung Staaken den Busfahrer mit einer Wodkaflasche angegriffen, mit 1,5 Promille im Blut. Das Mädchen kam von dem Geburtstag ihrer Schwester (21). Am Sonntag zogen sie durch Kneipen in Berlin Charlottenburg. „Wir haben Wodka getrunken. Und in der Wohnung meiner Schwester ging‘s dann weiter.“, berichtete die 15 jährige Siebtklässlerin einer Hauptschule in Spandau der Bild. Gegen 1:00 Uhr verlässt das Mädchen den Geburtstag und steigt in den Bus. „Ich saß im Bus, trank weiter Wodka aus der Flasche, zündete mir eine Zigarette an. Dann kam die Haltestelle Heerstraße, da wollte ich raus...“, gibt sie an. Glaubt man Sarah fuhr der 38-jährige Busfahrer einfach weiter, laut Polizei war der Bus noch garnicht in der Heerstraße angelangt. Das Mädchen rennt zum Fahrer, spuckt ihn an und grölt: „Ich will raus!“
Der Fahrer hält an, will sie rausschmeißen, weil sie ihre Kippe nicht ausmachen will. Das Mädchen spuckt dem Fahrer erneut ins Gesicht, hebt die halbvolle Wodkaflasche und schleudert sie in Richtung des Busfahrers, verfehlt ihn nur knapp. Der Busfahrer greift nun endlich durch, hält das Mädchen am Arm fest und ruft die Polizei. Sarah wird zum Kindernotdienst gebracht. Mutter Sabrina (43): „Meine Tochter hat nix gemacht. Der Busfahrer hat überreagiert. Er hat meine Tochter angegriffen. Sie hat überall blaue Flecke.“
Und Sara schwört: „Der Busfahrer hat mich angegriffen. Und zu Boden gerissen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der kriegt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.“

*Name geändert

Quelle Info / Foto: www.bild.de


Moment mal! Eine 15-jährige mit 1,5 Promille? Ich weiß nicht, ob ich in dem Alter damit überhaupt noch hätte laufen können. Steckt da vielleicht schon Übung dahinter? Wie dem auch sei, ist es wohl eine ganz arme Sache zu versuchen, den Busfahrer für das Benehmen ihrer Tochter in der Öffentlichkeit verantwortlich zu machen.