Praktikum

Wie ja bereits einige wissen mache ich seit einiger Zeit ein Praktikum bei der Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf und bisher konnte ich leider aufgrund von Geheimhaltungsvereinbarung nichts berichten. Heute wurde ich jedoch zum "Außeneinsatz" mitgenommen :-) und deshalb ein kleiner Erfahrungsbericht.

Der erste Termin war bei der WBG wo sich der regierende Bürgermeister Klaus Wowereit die ehre gab (und mir die Hand schüttelte) um sich über das Projekt Sophia (SOZIALE PERSONENBETREUUNG — HILFEN IM ALLTAG) zu informieren.
Meiner Meinung nach zumindest ein guter Ansatz, obwohl das Vollpaket mit rund um Überwachung zumindest etwas Suspekt ist.

Das ganze hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Herr Wowereit hat sich dann noch mit der Presseschar eine der Wohnungen angeschaut, aber wir (die Bezirksbürgermeisterin und ich) hatten noch einen anderen Termin.

Das Promenadenbuffet des Quartiersmanagements Hellersdorfer PRomenade. Das Projekt versucht mit verschiedenen Aktionen das Wohngebiet um die Stendaler Str. zu fördern (und auch fordern). Die Bürger sollen nicht nur eine Gemeinschaft bilden, sondern auch insgesamt durch Aktionen wie das heutige Buffet unter dem Motto "Gesunde Ernährung" unterstützt werden.

Ich muss sagen das Projekt ist echt ne feine Sache und die Leute sind super drauf, darum werd ich hier mal offen WERBUNG machen und allen Berlinern die in der Gegend wohnen (oder auch nicht) sich mal eine Aktion anzuschauen oder sich auch zu beteiligen!

In dem Zusammenhang:

BALKONKINO Freitag, 24. August 2007 ab 22.00 Uhr "HERR LEHMANN"

Was gibt es bei dem Wetter schöneres als Freiluft Kino? Also viel Spaß dabei!