Mann schlafwandelt knapp bekleidet über 5 Kilometer

Ein ungewöhnlicher Einsatz führte die Polizei im beschaulichen Schönkirchen am Dienstagmorgen auf die Landstraße.

Mehrere Anrufer meldeten einen Halbnackten, der zu Fuß in Schönkirchen unterwegs sei. Gegen 7 Uhr am Dienstagmorgen traf eine Polizeistreife den nur mit Unterhose und Unterhemd bekleideten Mann auf der Schönberger Landstraße an und wollte ihn gerade verwarnen als sie bemerkten, dass er schlafwandelte. Aufgeweckt durch das Ansprechen kam der Mann zu sich und teilte den verdutzten Beamten mit, wo seine Reise an diesem Abend began.

Er war von der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Kiel-Dietrichsdorf ganze fünf Kilometer mit luftiger Bekleidung durch das nachtschlafende Schleswig-Holstein bis nach Schönkirchen gewandert.

Die Beamten brachten den Mann gesund und munter nach Hause. Ob die Flucht mit der Lebensgefährtin zusammenhängt, ist allerdings unklar.

Jetzt gratis DART spielen!


Quelle: Presseportal