Wissenswertes aus aller Welt

Ich hab heute als ich von meinem Praktikum kam eine kostenlose Zeitung in die Hand gedrückt bekommen und möchte euch jetzt gern an den Geschehnissen in der Welt teilhaben lassen. (Falls sich jemand wundert warum ich dreiviertel zwei schon Feierabend hab. Es ist Freitag und ich mache Praktikum im Amt :-) )

Kampf gegen Brötchen essende Touristen:

Wer in Venedig ein Brötchen essen möchte muss seit dem 1. August einen Sicherheitsabstand zur Basilika San Marco halten, da es sonst passieren kann das man einen Strafzettel in Höhe von 25 Euro für Verunschönerung des Stadtbildes bekommt! ... (am Besten irgendwo n paar Nudeln to go holen oder so ... ABER KEINE BRÖTCHEN)


14-jähriger Junge trank sich ins Koma:

Am Mittwoch wurde kurz vor 20 Uhr ein 14-jähriger Junge mit 2 Promille Blutalkohol bewusstlos auf einer Bank in Kreuzberg aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht.

Man sollte doch meinen das 14-jährige aus Kreuzberg heutzutage 2 Promille locker vertragen könnten!

Ein 13-jähriges Mädchen aus einem brandenburgischen Dorf hat es immerhin geschafft sich 2,15 Promille ins Blut zu jagen. Grund: Liebeskummer!

Naja wenigstens hat sie n Grund gehabt!

Klassische Musik in U-Bahnhöfen:

Die BVG plant in Zukunft klassische Musik an den U-Bahnhöfen zu spielen. Allerdings nicht um Klassik Fans (die ja unter den U-Bahn fahrern zu hauf zu finden sind) einen Gefallen zu tun, sondern um Drogendealer und Obdachlose zu vertreiben.

Na da sollen sie mal aufpassen das sie nicht auch den 0815 U-Bahn assi der ne Fahrkarte kauft damit vertreibt.