Islam erlaubt nun die Scheidung per Handy

Der Islam gilt als eine Religion mit festen Werten und Grundsätzen, die sich vor allem durch eine, in unseren Augen, konservative Ausrichtung auszeichnet.

Das zeigt sich nicht nur in der untergeordneten Rolle der Frau, sondern auch in der besonderen Bedeutung der klassischen Familienkonstellation und der Ehe.

Doch in diese heil(ig)e Welt drängt sich nun auch mehr und mehr die Moderne.

In diesem Sinne teilte ein saudischer Islamist kürzlich seiner Frau mit, dass er sich dem Heiligen Krieg angeschlossen habe und sie mit dieser SMS auch gleich verstößt.

Da nach islamischen Recht eine Scheidung in Saudi-Arabien rechtskräftig wird, wenn der Mann drei mal hintereinander "Ich verstoße dich" sagt, schickte er die SMS noch an zwei Männer seiner Hochzeitsgesellschaft und glaubte sich offiziel geschieden.

Trotz des Streites der Religionsgelehrten über eine solche Art der Trennung, gab ihm ein islamisches Gericht in der saudischen Stadt Dschidda nun Recht und erkannte die Scheidung des Mannes per SMS nun offiziell an.


An dieser Stelle wünscht KloArt einen gemütlichen und SMS-losen Ostersonntag.



zooplus.de - Mein Haustiershop