Schuldig des Mordes, der Vergewaltigung und der Behinderung der Justiz

Foto: AP/ Mecklenburg County Sheriff's Office

Steven Green, ein 24-jähriger ehemaliger US-Soldat im Irak, wurde von einem US-Bundesgericht für schuldig befunden, 2006 im Irak ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Anschließend erschoss er das wehrlose Mädchen, sowie die gesamte Familie der jungen Irakerin. Die Jury des Gerichts im US-Bundesstaat Kentucky hätte den 24-jährigen Ex-Soldaten in allen 16 Anklagepunkten für schuldig befunden, darunter Mord, Vergewaltigung und Behinderung der Justiz, berichtete das "Louisville Courier-Journal". Ab Montag würde die Jury nun beraten, ob sie den Angeklagten zum Tode verurteile.
Green sei Angaben zufolge mit anderen Soldaten in das Haus der Familie eingedrungen, hätte das Mädchen vergewaltigt, dann hätte er sie, ihre Eltern und eine sechsjährige Schwester erschossen. Drei Mitangeklagte wurden bereits in Militärverfahren zu langen Haftstrafen verurteilt. Als Greens Rolle in dem Fall bekannt wurde, war er bereits aus der Armee ausgetreten, wurde deshalb vor ein Zivilgericht gestellt.
Quelle: www.n24.de

0 Comments: