80-jähriger Rentner verfährt sich mit Rollstuhl auf die Autobahn

Der 80-jährige Rentner aus Löhne wollte nur kurz mit einem Rollstuhl einkaufen und dann gleich wieder nach Hause fahren. Doch irgendwas auf dem Heimweg ist wohl gründlich schief gelaufen und der Mann wählte anscheinend mindestens einmal die völlig falsche Richtung.

Als der Rentner sich nämlich umsah, rasten plötzlich unzählige Autos mit über 100 Km/h an ihm vorbei.

Er war direkt auf die Autobahn A 30 abgebogen und sauste nun mit 15 Km/h auf der rechten Spur entlang.

Als die alarmierte Polizei den rasenden Rollstuhlfahrer einholte, sprach sie ihm eine mündliche Verwarnung aus und eskortierte ihn auf dem Randstreifen bis zur nächsten Ausfahrt.

Dort kannte sich der Rentner nach eigenen Angaben wieder aus. War wohl nicht sein erster falscher Abbieger.

Quelle: Spiegel.de