Mein Wahltag

Heute an dem Tag der US Präsidentschaftswahl hab ich mich entschieden meinen Tag mal zu posten.

Also liebes Tagebuch:

Ich bin heute gegen halb 10 aufgestanden und hab mir erst mal n ordentliches Frühstück gemacht.

10:55 Uhr
Erst mal Fernseher an und Nachrichten geschaut, ob es schon was neues gibt.
Im Fernsehen nix neues und Bild schreibt och nix.

11:00 New Hampshire hat schon gewählt? Achso nur ein Dorf hat schon ausgezählt Dixville Notch. 40 Jahre Republikaner und nun Obama! ... Sieht ja nach nem verheißungsvollen Start für Obama aus!

11:05 Hab schon das dritte mal n Bericht über Krankenversicherungssystem in USA gesehen ....! Immer diese blöden Themen Tage bei den Fernsehsendern!

11:30 Ich geh mal zur Uni .... Political Violence in South East Asia .... Hmmm na da bin ich mal gespannt!


13:45 Hmmm hatte mir zuviel versprochen von dem Seminar na jetzt mal schnell inne Bibliothek an Rechner schauen ob es was neues von der Wahl gibt und dann zum Seminar "Neue Texte zur Willensfreiheit"!

14:00 Hab erfahren das Dixville Notch nur 21 Wähler hat. Bin nicht mehr so sicher was ich von Obamas Sieg halten soll und bin beeindruckt wie schnell sie alle Stimmen ausgezählt haben.

15:51 Boah Seminar ist zu Ende ich weiß jetzt was Determinismus ist, aber BIN ICH DETERMINIERT?

15:53 Bin immer noch etwas verwirrt und entschließe mich Vorlesung ausfallen zulassen um ProEvolutionSoccer zu spielen!

17:45 Wird langsam Zeit für Antrittsvorlesung zu gehen!

18:15 Antrittsvorlesung: Prof. Dr. Gerd Lüer bekommt die Ehrendoktorwürde und referiert zum Thema "Verändert die Sprache unsere Sicht auf die Welt?"

20:00 Vorlesung ist zu Ende. Fazit: Frage ist noch nicht eindeutig zu beantworten. NA TOLL! Naja jetzt erst mal leckeer Essen und Trinken ... Buffet ist gedeckt.

21:25 Gesättigt. Jetzt noch schnell in Cocktail und dann langsam nach Hause!

23:10 Endlich zu Hause! Werder Bremen hat 0:3 verloren ... ACH DU SCHANDE! USA enorme Wahlbeteiligung... COOL. Immer noch keine Hochrechnungen...Schade!