Haider lebt Weider

Ok zugegeben der Reim ist wirklich schlecht, aber passt ein wenig zu dem Wahnsinn den die Österreicher gerade veranstalten.

Da sagt der Bischof der Diözese Gurk-KlagenfurtAlois Schwarz über den rechtsorientierten Haider: „Landeshauptmann Jörg Haider hat mit Leidenschaft gelebt und mit Leidenschaft wahrgenommen, wie es den Menschen geht“.

Vielleicht haben wir aussenstehende auch nur ein falsches Bild von ihm! Ein Interview mit einem in Österreich lebenden Inder relativiert das Bild zumindest.

"Er war kein Ausländerhasser, er war der beste Politiker, den ich je kennengelernt habe – weltweit" , erklärt ein Inder, der seit über 20 Jahren in der Alpenrepublik lebt. Jörg Haider sei sein Freund gewesen, meint der Mann. Und rückt das Bild vom Ausländerhasser gerade: "Das stimmt nicht, die Medien haben ihn schlecht gemacht. Ich kenne ihn persönlich, auch viele seiner Amtswege. Ehrlichen Ausländern und Gastarbeitern hat er immer geholfen. Aber nur die Strafffälligen, da hat er gesagt, die müssen nicht da sein."

Andererseits war Haider der Politiker der die Mitglieder der Waffen SS als "anständige Menschen mit Charakter" bezeichnet, "die treu zu Überzeugung standen"., ebenso wie die Konzentrationslager die er als Straflager verharmloste. Nicht zu vergessen seine lobende Erwähnung der nationalsozialistischen Beschäftigungspolitik.

Letztlich soll es aber gar nicht um die Verehrung Haiders in Österreich gehen oder darum, ob er nun mehr oder weniger rechts war. Es geht um Haiders weiterleben. Nicht in Politik, Partei oder ähnlichem. Nein, Haider lebt weiter in seiner Musik und steht damit in guter Tradition von Elvis oder Tupac.

Ganz ehrlich ich finds ein wenig Merkwürdig andererseits sollen die Einnahmen für einen guten Zweck sein. Also ähm naja ich weiß och nicht. Ich finde ja es muss sich nicht zwangsläufig jeder aus m Grab nochmal melden.


Aber hört ruhig selbst das Pfeifen aus dem Grab.

Zitat des Tages/der Woche/des Jahres

„Wenn es auf den Finanzmärkten brennt dann muss gelöscht werden, auch wenn es sich um Brandstiftung handelt.“

Peer Steinbrück über die Maßnahmen der Bundesregierung zur Lösung der Finanzkrise.
Das ist doch mal ne Metapher die passt wie die berühmte Faust aufs Auge!
Hoffen wir mal das die Wassereimer der Politik groß genug sind!