Die Tabakmafia

Das Gesetz zum Rauchverbot ist noch nicht einmal verabschiedet und schon werden Stimmen laut das man das Gesetz doch lockern sollte.
Ist schon ziemlich beeindruckend wie schnell unsere politischen Vertreter sich auf ein Gesetz einigen, ihre Meinung ändern und am Ende vielleicht gar nichts mehr davon wissen wollen. Wieviele Zigaretten von Seiten der Tabakindustrie dabei über den Tisch in Richtung Politik gegangen sind ist leider nicht klar.
Meine Meinung zu dem Thema ist jeder soll Rauchen wenn er will (bringt ja och dem Staat n bissel Geld) aber wenn jemand in meiner nähe raucht fordere ich das Recht mich, mein Leben und meine Gesundheit zu schützen und ihn mit (Waffen-) Gewalt von mir fern zuhalten oder vom Rauchen abzubringen.

Die Frage ist wenn er bei dieser Verteidigung stirbt, ist das dann Notwehr oder aktive Sterbehilfe, da die Raucher sich ja bekanntermaßen mit diesem Teufelszeug eh umbringen (wollen).

Wenn ein Jurist das liest bitte mal über die Rechtslage aufklären!