Lucas Ordonez wurde von Gran Turismo Spieler auf der Playstation zum Profi-Rennfahrer

Der 18-jährige Lucas Ordonez wurde vom begeisterten Rennfahrer auf der Playstation nun zum Profi-Fahrer für Nissan in der GT4.

Die moderne Technik bestimmt unser gesamtes Leben in immer größerem Maße. Dabei sind vor allem die Technikspielzeuge nicht unumstritten. Während die einen der Meinung sind, dass durch Computerspiele Reflexe und räumliches Denken gefördert werden, befürchten andere den Verlust sozialer Fähigkeiten.

Für Lucas Ordonez aus Spanien war das Playstation Spiel Gran Turismo sogar Ausbildung für seinen zukünftigen Beruf. Nach dem er als erster Spieler überhaupt den Gran Tourismo World Cup und später viele weitere Wettbewerbe bei diesem beliebten Rennspiel gewann, wurde der Rennstall von Nissan auf den jungen Spanier aufmerksam.


Preisgünstige PlayStation 3 direkt hier kaufen!


Nach einer viermonatigen Ausbildung wurde aus dem Playstation-Spieler ein echter Rennfahrer, der sein Debüt ausgerechnet beim anspruchsvollen TOYO-Tires-24-Stunden-Rennen in Dubai gab und fehlerfrei blieb.

Seit anfang des Jahres steigerte Ordonez seine Leistung Rennen um Rennen und fuhr für das Nissan Playstation Team bereits einige Achtungserfolge ein.

Möglicherweise sollten Politiker und Sittenwächter diese Geschichte zum Anlass nehmen, ihre Pauschalurteile über Computerspiele oder auch andere Freizeitaktivitäten wie Paintball hinterfragen.

Hier bereits der Link zu der kommenden Petition gegen das Paintball Verbot.

Messerattacke auf Pärchen in Berlin-Wedding

Ein Pärchen, er Deutscher (41), sie ist Polin (38), war gerade auf dem Heimweg, als ein Unbekanner ein Wahlplakat der Linkspartei von einer Laterne abriss. Das Paar stellte den Mann zur Rede, dieser griff aber sofort nach einem Messer, verletzte die Frau leicht an der Hand, den Mann aber schwer am Hals, Oberkörper und Gesicht. Der Mann wurde im Virchow-Klinikum notoperiert, sei außer Lebensgefahr. Die Polizei hat die Suche nach dem Täter bereits aufgenommen. Zeugen beschrieben einen Mann türkischer, oder arabischer Abstammung.

Quelle: www.tagesspiegel.de