Was für eine Welt - Der Fall Roman Polanski

Stellt euch mal vor, ein Mann vergewaltigt ein 13-jähriges Mädchen.

Es gäbe zurecht einen riesigen Aufschrei und die Bevölkerung würde sich mit dem Opfer solidarisieren.

Stellt euch weiter vor, dass dieser Mann die Tat gesteht und vor dem Urteil ins Ausland flieht.

Wie würden uns über das Justizsystem aufregen und die Ungerechtigkeit in der Welt beklagen.

Stellt euch nun weiter vor, dass über drei Jahrzehnte später, dieser Mann gefasst wird und bestraft werden soll!

Ein Tag der Gerechtigkeit? Ein Tag der Freude, weil die Justiz zwar langsam ist, aber Unrecht nicht verjährt?

Offensichtlich ist es nicht so, da der Täter ein Prominenter ist.
Doch anstatt wenigstens den Mund zu halten, den sie über drei Jahrzehnte nicht benutzt haben, stellen sich vermeintliche Vorbilder wie Politiker und Schauspieler und kämpfen für die Freilassung von Roman Polanski!

Ist es nicht eine schöne neue Welt, in der sich überall Prominente mit einem Vergewaltiger solidarisieren. Das Opfer hatte bereits die Schließung der Akte gefordert, nachdem sie vermeintlich Geld von Polanski erhalten hatte.

Diese Tat an sich ist schon so schrecklich, dass sie eigentlich keiner weiteren Zuspitzung bedarf um uns zu schockieren. Doch die Prominenten dieser Welt und einige Politiker Polens und Frankreichs legen wohl nicht mehr sehr viel Wert auf Gerechtigkeit.

Zur Krönung stellen sich nun schon Kinderstars wie die kleinen Ochsenknechts auf den Roten Teppich und fordern die Freilassung eines Vergewaltigers. Ist das nicht eine schöne neue Welt?

Stellt euch doch mal vor liebe Prominente, Anhänger und andere Solidarisierer, dass eines eurer Kinder vergewaltigt wird und der Täter nach drei Jahrzehnten gefasst wird. Was würdet ihr tun? Was würdet ihr denken?

UNGERECHTIGKEIT VERJÄHRT NICHT!