Gefängnis für Sex mit Staubsauger

So etwas macht man doch nicht, dachte wohl ein Mann in einem Vorort der amerikanischen Stadt Detroit, als er im vergangenen Oktober jemanden beobachtete, wie er mit einem Tankstellenstaubsauger zu gange war.

Er rief auf der Stelle die Polizei, welche den Mann und den Staubsauger Inflagrantie erwischte. Der 29-jährige Mann wurde nun für sein öffentliches Liebesspiel zu 90 Tagen Haft verurteilt, ob der Staubsauger auch bestraft wurde, oder man der Meinung war, er habe bereits genug gelitten, ist nicht bekannt.


Quelle: Krone.at

Mitternachtsshopping in der Krise

Obwohl "Krise" schon jetzt das prägende Wort dieses Jahres ist und das Geld bei fast allen knapp ist, stürmen die Berliner zu Tausenden einen Elektromarkt um ihr Geld dort auszugeben.

Es hört sich an wie der Traum aller Unternehmen in diesen schweren Zeiten. Man eröffnet eine Filiale und Menschenmassen drängeln und schubsen, nur um ihre Ersparnisse dort gegen Ware einzutauschen. Tausende warten über Stunden und betteln fast darum ihr Geld dort ausgeben zu dürfen. Gibt es nicht?

Gibt es doch. Gerade wieder einmal haben die Berliner ihre Krisenresistenz bewiesen!
Für Zweifel und Krisenangst war in der Nacht vom Dienstag den 24. März zum Mittwoch kein Platz. Wie bereits im September 2007 bei der Eröffnung des Einkaufszentrums Alexa hatte sich auch die neue Filiale der Elektronikkette Saturn für ein Mitternachtsshopping als Eröffnungswerbung entschieden.

Foto: berlinonline.de
Zum Glück ist diese Werbeaktion, im Gegensatz zu der von der Alexa-Eröffnung, friedlich verlaufen. Warum sich jedoch solche Menschenmassen dazu bewegen lassen, für einige Sonderangebote, bis tief in die Nacht vor dem Saturn auszuharren, um dort einzukaufen, ist nicht ganz klar.

Nehmen die Berliner trotz, oder wegen der Krise diese Strapazen auf sich? Gewinner ist in jedem Fall der Saturn, der eine gelungene Eröffnung feiern konnte.

Sparen ohne Stress gibt es hier!

Abiturienten "klauen" Haupt- und Realschülern die Lehrstellen!

Laut der "Berliner Zeitung" würden immer weniger Abiturienten in Berlin und Brandenburg sich berufen fühlen den akademischen Bildungsweg einzuschlagen, sondern es vorziehen eine Ausbildung zu beginnen. Dadurch würde es für die Schulabschlüssler der

Foto: Paulus Ponizak

Haupt- und Realschulen schwerer einen Ausbildungsplatz zu finden und sie müssten "erst mal in subventionierten Aus- und Weiterbildungsprojekten geparkt werden."
Wie Zöllner und Ruprecht erklärten, sei die Zahl der guten Bildungsabschlüsse beider Länder mit 31 Prozent des Jahrgangs, die die mittlere Hochschulreife erlangen, auch ein Resultat der "gut ausgebauten Strukturen für sozial benachteiligte Kinder".
Weiter berichtet die Zeitung, dass jedoch die Zahl der Eltern der Abiturienten, die "entweder arm, erwerbslos oder ohne Berufsausbildung sind", relativ hoch liege. Das würde laut "Berliner Zeitung" auf 35 Prozent der berliner und auf 32 Prozent der brandenburger Erziehungsberechtigten zutreffen.

Ein Zusammenhang zwischen mittellosen Familien, die sich eine akademische Ausbildung für ihr Kind schlicht und einfach nicht leisten können, scheint zu bestehen. Ebenfalls ein Grund wird der Zustand an deutschen Universitäten darstellen. (Kloart berichtete) Es wird manchen jungen Erwachsenen einfach nicht möglich sein, mehrere Semester auf ihren Studiengang zu warten, deshalb entscheiden sich viele junge Leute wahrscheinlich fürs Erste zu einer Ausbildung um die Wartesemester zu überbrücken. Eine Reaktion der Politik auf diesen Sachverhalt wäre sicher wünschenswert.

Twitter-Knigge - 140 Zeichen...

Foto: Bild.de

Einige mögen schon Erfahrungen mit Twitter gemacht haben und deshalb, weil es im medialen und digitalen Zeitalter so wichtig ist, lernen jetzt schon die Kleinen, wie man mit den Medien unserer Zeit richtig umgeht. Bisher unveröffentlichte Regierungspläne offenbaren, laut Aussage der Zeitung "Guardian", dass Twitter, Blog und co. nun Unterrichtsfach in Grundschulen werden soll um die Jüngsten auf die Medien vorzubereiten. Außerdem gibt es auf "bild.de." ein Twitter-Knigge zu bewundern. Wer die 140 Zeichen von Twitter für ähnlich aussageunfähig hält, der bleibt einfach hier auf Kloart und wird in gewohnter Weise über ausgewählte Aktualitäten und über Skurriles aus der ganzen Welt auf dem Laufen gehalten.