Logik wird euer Leben erleichtern!

Es ist immer das selbe, man erzählt: "Hey ich belege dieses Semester Logik" und schon kommt dieser leicht angewiderte und mitleidige Blick.

"Was kann man damit machen?", wird dann gerne mal gefragt oder "Bist du Krank?"!

Aber es stimmt Logik wird euer Leben erleichtern!

Allein heute in meiner ersten Sitzung hat sich mir eines der großen Rätsel der Menschheit erschlossen, die Studienordnung (um genau zu sein die Sprachanforderung)!

Jeder Student kennt das bestimmt man will mal schauen was man eigentlich so für Leistungen erbringen muss und wird erschlagen von mehreren Seiten Text in irgendeiner unverständlichen Sprache!

Was macht man also wenn man nur wissen will welche Sprachnachweise man bringen muss und weder Kraft noch Mut sich durch das gesamte Textwerk durch zuarbeiten! Bisher war nur die Exmatrikulation möglich (naja oder man fragt halt nach)!

Aber jetzt kommt die Lösung: DIE LOGIK WIRD ALLES EINFACHER MACHEN!

Anstatt eines enormen Fließtextes kommen logisch geordnete Aussagen!

In diesem Fall (also Sprachnachweis) könnte das dann so aussehen:

Variablen und Zeichen:
p - Hauptfach
n - Nebenfach
q - 1. moderne Fremdsprache
r - 2. moderne Fremdsprache
s - Latinum
t - Graecum

→ - Subjunktion (einseitige Bedinung)
^ - Kunjunktion (und)
ˇ - Adjunktion (einschließendes oder)
¬ - Negation
↔ - Bisubjunktion (gegenseitige Bedingung)

Regeln:
p→[ (q^r) ^ (sˇt)]
n→[ (q^r) ¬↔((q^s)ˇ(q^t)ˇ(r^s)ˇ(rˇt))]

So jetzt wissen hoffentliche alle Philosophen, welche Sprache sie machen müssen und welche Sprache sie vielleicht sogar nicht machen dürfen!
Und die das nicht Verstehen studieren wahrscheinlich irgendwelche geistlosen Randfächer!

Wie ich nun deutlich bewiesen habe wird LOGIK EUER LEBEN ERLEICHTERN!

Demnächst mehr zu gelösten (und vereinfachten Problemen der Menschheit) DURCH LOGIK!