KloArt goes Theater

Heute mal wieder etwas Kultur in dieser rauhen Welt, voll politischem Schrecken und menschlichen Ängsten :-)
Ich hatte gestern das Vergnügen mir eine Show namens „Soap“ im Chamäleon (einem Theater in den Hackeschen Höfen) anzuschauen und möchte euch (meinen treuen Lesen (also allen beiden) ) natürlich davon berichten!

Erst mal zu dem Theater, es ist ein kleiner Raum mit einer Bühne. Damit ist eigentlich schon alles gesagt es wirkt beinahe wie ein Restaurant mit einer Bühne an. Allerdings ist alle etwas gedrängt und vor allem der dauerhafte Service während der Show nervt ein wenig wenn man an einem der drei „Gänge“ sitzt!
Aber man kann es auch als gemütlich beschreiben (je nachdem wie man es mag :-) )

Die Show beschreibt sich laut Flyer selbst als „fröhliches Popmärchen“ und das trifft es auch ganz gut aber irgendwie auch gar nicht! Denn es gibt keine wirkliche Handlung. Die grobe Handlung beschränkt sich darauf das am Anfang eine kleine Geschichte erzählt wird, in der ein kleiner Mensch auf der suche nach Emotionen ist und versucht das Badewasser verschiedenster Menschen zu sammeln um die Emotionen in Seifenblasen zu sammeln.

Der Story entsprechend wird ein kleiner Mann – in einem Sessel sitzend mitten im Saal – von der Decke heruntergelassen und macht einige Seifenblasen! Dann beginnt das wirkliche Spektakel der Vorhang öffnet sich Musik erklingt die Stimme der Opernsängern Lina Navakaite erklingt und eine akrobatische Show der extra Klasse beginnt!

Begleitet wird die akrobatische Show von immer wieder einsetzenden Gesangseinlagen der eben erwähnten Sängerin! Mein besonderes Highlight im Gesangsbereich war auf jeden Fall die Interpretation des Liedes „Colorblind“ und viele verschiedene Versionen von „Pack die Badehose ein“ (oder besser das Wannsee Lied) die auf einige klassische Melodien von Schuhmann etc. oder auch auf die Melodie von „Let it Be“ mit dem schönen Titel „Bis zum Knie“ gesungen wurde!

Wer jetzt Interesse bekommen hat, die Show ist noch bis zum 19.08.2007 zu sehen. Die billigste Karte ist mit 21 Euro (erm.) nicht unbedingt ein Schnäppchen aber es lohnt sich! Also ab ins Chamäleon und Kultur genießen!