Prämienabstauen

Nach den vielen politischen und musikalischen Ausführungen mal wieder etwas Praktisches.

Jede kennt bestimmt das schön Prämiensystem mit dem Anbieter versuchen Kunden dazu zubringen neue Kunden zu werben. Dafür kriegt man dann einen kleinen Obolus (manchmal auch einen etwas größeren). Meistens ist es doch dann so, dass wenn man sich irgendwo anmeldet niemanden kennt der bereits dort Kunde ist und wenn man selbst Kunde ist nicht unbedingt seine Freunde und Verwandte belästigen möchte sich da anzumelden.

Die Lösung ist reicht einfach und funktioniert ähnlich wie die bekannte Website www.mitfahrgelegenheit.de. In diesem Fall werden jedoch keine Fahrten angeboten, sondern Prämien. Jemand ist Kunde der Firma X und diese bietet 20 Euro Vermittlungsprovision. Er stellt das Angebot ins Internet und bietet an sich die Prämie zu teilen. Ergebnis ist eine klassische Win-Win Situation.

Meiner Meinung nach eine der besten Ideen seit langem im Netz. Wenn also jemand von euch in nächster Zeit irgendwo Kunde werden will risktiert vorher mal n Blick oder bietet selber hier ein Angebot an.