Drei Kinder retten 18-jährige Frau vor weiteren Prügelattacken ihres 19-jährigen Freundes.

Dass viele Leute sich oft wahnsinnig für das Leben anderer Menschen interessieren und oft auch aufpassen, dass da auch alles mit Richtigkeit vor sich geht, ist bekannt. Daran wollte sich eine hilflose 18-jährige Kielerin klammern, als sie von ihrem Freund misshandelt wurde, auf offener Straße. Die Auseinandersetzung begann bereits in der Wohnung der jungen Frau, die sich aber auf die Straße retten konnte. Das nützte ihr jedoch nur kurzzeitig. Der gewaltbereite Mann holte die Frau ein, schlug immer wieder zu. Der Mann ist für die Kieler Polizei kein Unbekannter. Die Frau sprach Passanten an, die sich aber für das Wohlergehen und das Leben der 18-Jährigen plötzlich nicht mehr interessierten und ihren Spaziergang ungerührt fortsetzten. Doch es gibt sie noch, die Zivilcourage. Kein starker Mann kommt der Kielerin zur Hilfe, auch keine motivierte Dame mit einem Regenschirm. Die Kielerin wird beschützt von 3 Kindern im Alter von acht bis zehn Jahren, die die junge Frau von ihrem prügelden Freund wegziehen und die Polizei rufen. Die Verletzungen der Frau wurden im Krankenhaus behandelt.