Mhm, lecker!

Man sitzt zu Hause, hat überhaupt keine Lust zu kochen und das Konto ist nicht total überzogen. Da kommt der Deutsche an sich mal ganz gerne auf die Idee in einem kleinen Imbiss selbigen zu genießen, ein Café aufzusuchen für ein Stück Kuchen und einen Kaffee, oder aber deftig zuzulangen im Lokal seiner Wahl. Doch der Deutsche an sich kennt ja auch das Veterinär- und Gesundheitsamt und zeitweise Bilder einer völlig verdreckten Küche, Ekel-Restaurants in denen abgelaufene Waren zu Speisen verarbeitet werden. Das kann schon mal auf den Magen schlagen und um den Deutschen und vor allem den Berliner nicht den Appetit zu verderben, veröffentlicht der Bezirk Pankow eine Liste von Restaurants, die getestet wurden und bewertet die vorgefundenen Zustände mit Smileys. Der Gast weiß sofort, dort ist alles in Ordnung, der Wirt nimmt seinen Beruf und seine Gäste ernst, es besteht keine Gefahr. Dennoch sind nicht alle mit dem Pranger der Ekellokale einverstanden. In mehreren Gaststättenverbänden regt sich Unmut. Dehoga-Chef Thomas Lengfelder droht: "Sollte eines unserer Verbands-Mitglieder in dieser Negativ-Liste stehen, werden wir juristische Schritte prüfen."
Er sieht den Gleichheitsgrundsatz gefährdet, da der Bezirk nicht alle Lokale ständig kontrolliert.



Da kommt Stadtrat Kirschner doch gerne persönlich vorbei. Für "Pfefferwerk"-Wirt Thorsten Just gibt es einen Smiley...

Sarah Connor


Mal Goldkehlchen, mal Rockröhre Sarah Connor ist ja nicht dafür bekannt, dass sie immer viele Klamotten an hat, aber was einem in ihrer neuen Tournee geboten wird, ist mega heiß, vielleicht schon zu heiß. Denn Sarah kann ihre Hände nicht bei sich lassen. Sie wandern des öfteren in den Schritt eines Tänzers. Mit einem anderen rekelt sich die blonde Sängerin und Mutter von zwei Kindern eng umschlungen auf dem Parkett. Was ist denn da los Frau Connor? Sie scheint ihre Trennung von Marc Terenzi gut verarbeitet zu haben, aber ich weiß nicht, ob sich ihre Kindern später gerne solche Szenen von ihrer Mutter ansehen werden, oder vielleicht doch?



Anmerkung Paco:

Vielleicht ist es auch der typische Trotz nach einer solchen Trennung. Da Marc Terenzi mittlerweile mit Gina Lisa Lohfink anbandelt, muss sich Sarah Connor wohl als Reaktion mit ihren Tänzern vergnügen!