Die Spinnen die Amis

Wir befinden uns im Jahre 2007 n.Chr. Die ganze Welt ist von den Römern äh Amerikanern besetzt... Die ganz Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Tschechen bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

So oder so ähnlich könnte wohl die Einleitung einer Erzählung über die tapferen Bewohner eines kleinen Tschechischen Dorfes lauten die sich mutig gegen die Weltherrschaft der USA auflehnten.

Diese Amerikaner kamen, sie sahen aber die sie siegten nicht.
Trotz der stetigen Belagerung der Amerikaner, sagten diese tapferen Helden einfach Nein. Einfach Nein.

Nein, zu einer Besetzung ihres Dorfes. Nein, zur Instrumentalisierung ihres Dorfes. Nein, zu Stationierung einer Radarstation. Einfach Nein. (Bis auf einen der hat Ja gesagt)

Manche mögen diese tapferen Helden die den Mut hatten Nein zu sagen bald vergessen. Doch in meinen Gedanken wird dieses Nein für immer laut den Ruf der Freiheit verkünden.

Ein kleines Nein für die Bewohner dieses Tschechischen Dorfes, aber ein großes Ja für die Freiheit!