Bahn BlaBla

Jeder kennt das wahrscheinlich, man sitzt in der Bahn genießt die Ruhe kramt ein Buch aus der Tasche um die Zeit schneller rum zu bekommen und genau wenn man den ersten Satz liest fängt die Person mit der schrillsten Stimme in der Bahn – die natürlich zufällig direkt neben einem sitzt – an sich mit der Person mit der zweit schrillsten Stimme – lautstark – zu unterhalten!
Genau so ging es mir auch gerade ich hatte gerade das Buch aufgeschlagen wollte den ersten Satz lesen da schrillte es mein Ohr: „Ich gloob das nüsch“. Hmm dachte ich mir, drehte mich kurz um und sah 3 ca. 12 jährige Mädels und versuchte sie zu ignorieren und den Satz zu ende zu lesen! Das hat auch Anfangs gut geklappt bis Worte wie Fußball, Jena, Trainer etc. sich in meinen Gehörgang kämpften! Also dachte ich mir während ich schon wieder die eben gelesen halbe Seite vergessen hatte, mal gucken wat die Einheimischen so über den Carl Zeiss Jena denken.
Für die Leute die sich nicht so für Fußball interessieren oder nicht in Jena wohnen, der in Jena beheimatete FC Carl Zeiss Jena befindet sich nach zwei aufstiegen in Folge nun im Abstiegskampf der 2. Liga und haben vor kurzem ihren „Erfolgstrainer“ Heiko Weber entlassen!
Auf jeden Fall debattierten die drei 12 jährigen Mädchen warum Jena so schlecht da steht und nach 10 Minuten sehr interessantem BLABLA hatte eine von ihnen – Ich hab sie Cündy Jakeline getauft – die Lösung gefunden!
„Man kann halt nichts machen wenn die Schiedsrichter und alle gegen den Osten sind“ Zitat Ende.
Das ist ja mal n Statement wie in Stein gemeißelt dachte ich mir, während sie schon weiter ausführte, „die bringen da halb unsere Spieler um und gibt nicht mal Rot und dann gibt’s Elfmeter die keine sind und für uns gibt’s keine Elfmeter“. „Das sind doch alles Wessis“ ergänzte ihre Freundin. Der HASS stieg in mir hoch. Ja dachte ich, wir können wir können dem als deutsche Fußballmafia bekannten DFB nicht freie Hand lassen! Wir sind das unterdrückte Volk schoss es mir in Kopf. Wir haben Rechte. Ich dachte an all die diskriminierenden Witze - die ich als ein in der ehemaligen DDR geborener Mensch - über mich hatte ergehen lassen müssen!
Mit all der in mir aufgestauten Wut wollte ich aufspringen, den drei Mädchen entgegen schreien „DIE MAUER MUSS WEG“ und „Wir sind das Volk“ und sie in einem Anflug blinder Wut auf die Strasse führen und für unsere Rechte kämpfen. Doch wie ich dann feststellte war ich schon Lobeda, die Mädchen waren schon längst ausgestiegen. Da hat das lange grübeln, der sich zu langsam entwickelnde Hass und die menschliche Lethargie eine mögliche Revolution von unten verhindert!
Aber vielleicht nicht das schlechteste, wahrscheinlich hätten mich Cündy Jakeline und ihre (ebenfalls ca. 1995 geborenen) Freundinnen nur entgeistert angeschaut und gefragt von welcher Mauer redet der Spinner den? Keine Ahnung das ist bestimmt n Wessi.

(Aktuelles Jena hat gestern gewonnen ... WIR LEBEN NOCH... KAMPF DEN WESTLICHEN IMPERIALISTEN)