Wohin soll denn nur der Urlaub gehen?

Man kennt das, jedes Jahr drängt sich die Frage auf: URLAUB? Wenn ja wohin? Mit wem? und vor allem Wohin?

Ostsee? naja irgendwie n bissel Langweilig!

Mallorca? Naja auch nicht optimal wenn man sich in keiner bekannten Sprache verständigen kann und außerem sind die Nachwirkungen recht bedenklich (zB schwere Gedächtnisprobleme)

Italien? Na höchstens um den WM Pokal zurück nach Deutschland zu holen!

Tja und so grübelt man und grübelt und grübelt!

Aber warum denn nicht aufspringen auf den Weltraumtourismus?
Man zieht schnell n paar Millionen aus der Tasche und schon gehts ins All!

Naja aber die ganze Zeit in so ner übergroßen Sardinenbüchse rum sitzen ist wohl auch nicht das wahre!

Also lange rede gar kein Sinn auf zur Super-Erde und einmal das Entdecker-Spezial Porgramm durch ziehen!

So oder so ähnlich könnte wohl bald die Urlaubsplanungen aussehen! Denn es gibt einen für Menschen (wahrscheinlich) bewohnbaren Planeten (außer der Erde für die Pedanten).

Diese wunderbare Urlaubsziel liegt im Sternbild der Waage, ist anderthalb mal so groß wie die Erde und lockt mit seinen "moderaten Durchschnittstemperaturen von 0 bis 40 Grad Celsius".

Also wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist sollte schon jetzt um eine Buchung bemühen und anfangen Proviant für den Anfahrtsweg von 20 Lichtjahren (ja is n bissel weiter weg als Ostsee)!

Der einzige Nachteil ist wohl das ein Jahr auf der Super nur 13 Tage dauert! Wer also einen Kurzurlaub plant sollte sich das gut überlegen!

Sonst wünsche ich eine gute Reise!