Reverend William Blasingame bestiehlt die Kirche für Schönheitsoperationen

Du sollst nicht stehlen, heißt es bei den zehn Geboten. Doch das hatte der New Yorker Geistliche William Blasingame wohl für einige Zeit vergessen.


Foto: Reverend William Blasingame

Der, mittlerweile im Ruhestand befindliche, Reverend William Blasingame (66) hatte wohl so seine Schwierigkeiten mit dem älter werden. Eine Krise aus der ihm nicht einmal sein Glaube helfen konnte. Es sei denn er hat den prall gefüllten Spendenteller als göttliches Zeichen interpretiert.

Rev. Blasingame soll in den letzten drei Jahren rund 84,537$ aus der Kirchenkasse gestohlen haben und für Schönheitsoperationen, Botox-Spritzen und Kleider ausgegeben haben.

Dem Geistlichen, der seine Unschuld beteuert und eine Verschwörung wittert, droht nun eine Freiheitsstrafe von maximal 15 Jahren (und eine Ewigkeit in der Hölle, falls er vom jüngsten Gericht schuldig gesprochen wird.)

Ehemaliger Jura-Student verkauft kaputte Kondome

Wenn das mal nicht zu einem Baby-Boom in neun Monaten führt.

Es war der Traum vom schnellen Geld, der den ehemaligen Jura-Studenten Rico E. nach Erfurt zu der Fabrik des Kondomherstellers "Condomi" geführt hatte. Er wollte jedoch keinen Job haben, sondern die Ausschussware aus dem Container mitnehmen.

Kondomhersteller sind verpflichtet ihre Produkte regelmäßig extremen Belastungsproben zu unterziehen um die Sicherheit des Materials zu gewährleisten. Fällt nur ein Kondom bei den Tests durch, muss die ganze Reihe als Ausschuss aussortiert werden.

Genau solche Ausschussware hat sich Rico E. aus dem Container mitgenommen und bei eBay angeboten. Aufgedeckt wurde der Diebstahl erst als sich ein eBay-Kunde bei der Firma "Condomi" erkundigte, ob die 1000er Packung wirklich Markenware sei. Da die Firma jedoch im Höchstfall 100er Packungen verkauft, war klar, dass es sich um Ausschussware handeln muss.

Rico E. gestand sofort und wurde wegen ‚Verstoß gegen das Markengesetz‘ zu 900 Euro Strafe verurteilt.

Einen möglichen Anstieg der Geburtenrate in den nächsten Monaten wird KloArt im Auge behalten!