Ich fahr nicht mehr weg!

Dieses Wochenende hat es mich mal wieder in die Hauptstadt verschlagen.

Mitfahrgelegenhet war ok, jedoch ein wenig komisch. Noch etwas irritiert von der leicht merkwürdigen Fahrerin und dem Auto dessen hintere Tür sich vor Fahrtantritt noch öffnen ließ und sich nach der Fahrt weder von innen noch von außen reagierte, stieg ich in die S-Bahn.

Da die Bahn voll war und ich n rücksichtsvoller Typ bin hab ich meine Reisetasche mit dem Laptop drinne unter den Sitz gestellt und Rucksack auch noch auf den Schoss genommen! Endlich zu Hause. Rucksack umgeschnallt und raus aus der Bahn. Jetzt schnell mit meiner Schwester und meiner Mutter treffen. Begrüßung bla bla! Meine Schwester:"Heute nur leichtes Gepäck." AHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Meine Reisetasche! MEIN LAPTOP! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Kurz überlegt und ab die Post zurück zur Bahn! Ca. 800 m in knapp unter ner halben Minute (Werte können leicht abweichen)! Hechelnd an der Info angekommen bewegte sich die Angstelle schwerfällig von ihrem Stuhl (der daraufhin befreit aufatmete)!

Ich:"MEine Reisetasche! MEin Notebook! AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Liegt in der Bahn!
Sie:"In welcher Bahn denn"
Ich" Na die letzte Bahn die hier vorbei gefahren ist in Richtung Ahrensfelde!"
Sie:"Wann denn"
ICHL:" MAN DIE LETZTE BAHN! HIER FÄHRT GRAD EENE ALSO DIE DAVOR." (Sie hatte wohl von ihrem Sitz nicht gesehen dass da überhaupt Bahnen fahren)
Sie:" Naja ich frag ma an der Endhaltestelle"

Telefoniert!

Sie: "Haben Sie vorne oder hinten gesessen!"
Ich: "Hinten!"
Sie:"Wie sah sie denn aus"
Ich:" Ne schwarze Reisetasche mit nem Laptop drinne. AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!"
Sie:" Also es wurde überhaupt keine Tasche heute abgegeben!"

Ich: (während ich mir denke, was fragst n dann so blöd) "Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh"
Sie" Das ist die Bahn die kommt gerade zurück" (zeigt auf die einfahrende Bahn)!


Ich los geflitztdurch die Bahn.... und .... NICHTS.

Jut erst ma nach Hause! Fundbüro der Bahn anrufen!

Nichts abgegeben soll mich später melden!

Hmmm ma Polizei anrufen vlt. wurde da was abgegeben.

Polizist1: " Bei uns wurde gar nichts abgegeben aber ich frag mal auf der Wache."
(Eine Minute später) "Also es wurde nichts abgegeben. ich kann Ihnen von unseren Erfahrung erzählen. In der Regel dauert es ein wenig, aber meistens wird nichts abegeben."
Ich: "Ja äh cool danke."


Nachmal Direkt auf der Wache angerufen.
Polizist2: Abgegeben bei uns? Nee, wenn geht det von uns sofort in das Fundbüro des Fundortes!
Ich: (während ich mir denke dass das mal jemand Polizist1 sagen sollte sonst vrliert der noch den glauben an die Menschheit und des wird eigentlich alles nur sofort überstellt) "Ja äh cool danke."

(2 Stunden später)
Eh cool man kann ne Suchmeldung auf der Bahnseite machen. Gesagt getan! Daten alle eingetippt und bestätigt. Wow 3 mögliche Treffer! (Immer diese Trottel die ihre Tasche verlieren) Und NU? Oh muss man anrufen und beschreiben alles mit den Nummern untern 0190! WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN? Wenn ich das Geld hätte würde ich mir n neuen Laptop holen!

Ich ruf noch mal bei Bahn Fundbüro an!
Er:" Wie kann ich helfen?"
Ich:" Meine Reisetasche! S-Bahn! Laptop! AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Er:"Farbe?"
Ich "Schwarz.... MIT NEM NOTEBOOK DRINNE" (Wenn der wieder alles mögliche fragt und nichts abgegeben wurde ... bring ich ihn um)
Er:" Aha, ja dann mach dich mal auf n Weg kannste dir abholen!
ICh:Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ja kurze Rede gar kein Sinn ich hab mein Laptop wieder .... der Reinigungsservice hatte sich entschieden nicht den Umweg zum Ende des Endbahnhofs zu machen und die Tasche lieber 3 Stunden später an ihrem Heimatbahnhof abzugeben!

Ja hmmm es hätte zwar alles einfacher sein können. Aber trotzdem Danke an alle Reinigungskräfte dieser Welt.!


P.S. Auf der Rücktour ist die Reisetasche übrigens kaputt gegangen. Es war auch für sie ein wenig zuviel.