Deutsches Fernsehen ist Scheiße? Na und!!!!!

Wie die meisten hab ich den Auftritt von Marcel Reich-Ranicki beim Deutschen Filmpreis zu Kenntnis genommen.



Gut er findet das Fernsehen in Deutschland schlecht. Ist das überraschend? Ich meine hat er erst auf dieser Preisverleihung festgestellt, dass ihm das Fernsehen nicht gefällt? Ich meine wenn so gar 3Sat nur noch Schrott bringt, ist die Fernsehlandschaft doch am Ende. Wobei ich niemanden beleidigen möchte. Ich möchte niemanden kränken. Nein, dass möchte ich nicht! :-)

Aber noch besser als die Rede von Herrn Reich-Ranicki war die Reaktion darauf. Gottschalk verspricht ihm Live vor einem ähm hoffentlich maximal sich im hunderter Bereich bewegenden Zuschauerpublikum eine Live Sendung zur besten Sendezeit (die mit den Gebühren Bezahlt wird die von den öffentlich rechtlichen Schlaftabletten für das erwähnte schlechte Fernsehen gebraucht wird), das Publikum im Saal spendet stehende Ovationen (sehr schöner Reaktionsablauf: Klatschen, Lachen, Stutzen, verlegen Lachen, umgucken und wieder Klatschen) und im nachhinein erklären einige Schauspieler ihr Verständnis für die Rede und bekunden Anerkennung.

Also nochmal ganz langsam für die Schauspieler: DER FINDET EUCH SCHEISSE .... Ihr kommt im deutschen Fernsehen und Marcel Reich-Ranicki findet das Fernsehen in Deutschland SCHLECHT! Wie kann man denn nachvollziehen, dass jemand das Scheisse findet was man macht? Warum macht ihr es überhaupt, wenn ihr es so nachvollziehbar findet es Schei´sse zu finden?

Jetzt aber zum eigentlichen Kern dieses Beitrags der sich direkt an Herrn Reich-Ranicki wendet. Nein nicht mit Kritik, Hohn oder ähnlichem, auch nicht mit Respekt oder Anerkennung, sondern mit Hilfe. (By the way Gottschalk ick find dir och Doof mir würde ne Sendung so Sonntag Abend 19-22 Uhr gefallen, falls du darüber reden möchtest). Wieder zurück zur Hilfe. Was macht man wenn man das Fernsehen in Deutschland Doof findet? Na klar ausländisches Fernsehen schauen (die machen das bestimmt besser und wenn nicht versteht man den Unsinn wenigstens nicht) und das Internet macht es sehr einfach möglich.



Also einfach mal in Aserbaidschand oder so n bissel das Fernsehen genießen. Es lebe das Internet.

Empfehlungen für Sendungen und Sender von den Lesen sind natürlich gerne gesehen.