Berliner Schüler stimmen gegen späteren Unterricht

Nun also doch nicht! Die Schüler des Berliner John-Lennon-Gymnasiums stimmen eindeutig gegen die Verlegung des Unterrichtsbeginns auf 9 Uhr.

Es klang nach einem eindeutigen Ausgang als das John-Lennon-Gymnasium in Berlin die Schüler zu einer Abstimmung aufforderte, um den Unterricht eine Stunde später beginnen zu lassen (KloArt berichtete). Doch die Schüler entschieden anders als die meisten vermuteten. Mit einer klaren Mehrheit lehnten sie den Vorschlag ab und stimmten für die Beibehaltung der bisherigen Anfangszeit von 8 Uhr.

Ausschlaggebend waren die Schüler der Unterstufen, die wohl ihre Freizeit- und Vereinsaktivitäten durch den später endenden Unterricht gefährdet sahen.

Nur 22 Schüler enthielten sich der Stimme. Naja, keine Meinung ist ja bekanntlich auch eine Meinung.

Prügelnder Chris Brown wird zum Vorbild

Nach dem Angriff von Chris Brown auf seine Freundin Rihanna, wurde die Situation nun zu Schulungszwecken in einem Aufklärungsvideo nachgestellt.

Sie waren eines dieser Traumpaare, wie es sie eigentlich nur im Märchen gibt. Mit Rihanna und Chris Brown fanden sich zwei der aktuell erfolgreichsten Musiker der Welt und verliebten sich ineinander. Doch wie aus dem Nichts bekam die heile Welt nicht nur Risse, sondern stürzte in sich zusammen. Im Verlauf eines Streites drehte der Musiker durch und schlug auf seine Freundin ein. Die Nachricht eines möglichen Angriffs auf Rihanna durch Chris Brown ging umgehend um die Welt und die Spekulationen kannten wieder einmal keine Grenzen, bis ein Foto der Sängerin Gewissheit gab. Es waren schlimme Bilder, die Rihanna, nach dem Angriff ihres Freundes Chris Brown, zeigten.

Die Verletzungen sind mittlerweile verheilt und die beiden wohl bereits wieder ein Paar. Doch die Geschichte ist längst noch nicht vergessen. Obwohl Rihanna wohl kaum daran zurückdenken will, ist die Szene nun allgegenwärtig.

Die Gruppe "DoSomething.org", die sich gegen Gewalt in Beziehungen einsetzt, hat die Situation auf Grundlage der Aussage von Rihanna nachspielen lassen und ein Aufklärungsvideo gedreht.



Ob der Film einen wirklichen, pädagogischen Wert hat, darf aber wohl bezweifelt werden.