Mann wurde bei einem Streit in Berlin die Nase abgebissen

Der Ruf nach Zivilcourage wurde gerade in den letzten Jahren immer lauter und das vor allem, weil den meisten Menschen eben diese immer wieder abgesprochen wird.

In Berlin ist einem 37-jährigen Mann nun seine Zivilcourage zum Verhängnis geworden. Als in der Nacht vom Freitag zum Samstag zwei Männer vor einem Bistro auf einen anderen Mann einschlugen, zögerte der 37-Jährige nicht lange und schritt ein.

Doch diesen Mut bereute er wohl bereits kurz danach. Das vermeintliche Opfer ging auf seinen tapferen Retter los und biss ihm mit voller Kraft in die Nase. Als er seinen Biss lockerte, hatte er einen Teil der Nase im Mund. Glücklicherweise schluckte er sie nicht runter und sie konnte noch in der Nacht angenäht werden.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen das vermeintliche Prügel-Opfer wegen schwerer Körperverletzung, während sein "Retter" wohl noch mal über Zivilcourage nachdenkt.

Quelle: BerlinerKurier