29-Jähriger Mann lag 5 Tage Tot auf einer Krankenhaus Toilette in Berlin!

Es klingt schier unglaublich, dass gerade an einem Ort, der Menschen helfen soll, ein Mensch tagelang Tot liegen kann ohne bemerkt zu werden. Doch genau das ist im Virchow Klinikum in Berlin passiert. Der Mann wurde laut Klinikangaben am 6. März auf dem Klinikgelände in Wedding mit Drogenutensilien aufgegriffen und in die Notaufnahme eingeliefert. Dem Mann wurden das Spritzbesteck abgenommen. Eine Behandlung lehnte der Mann jedoch ab und wurde auf eigenen Wunsch nach etwa 10 Minuten entlassen.

Unklar ist, ob der Mann das Gelände wirklich verlassen hat. Feststeht allerdings, dass der Mann fünf Tage später auf der Behinderten-Toilette des Virchow-Klinikums gefunden wurde. Die Leiche fing bereits an zu verwesen und gerade das wirft einige Fragen nach den hygienischen Zuständen innerhalb des Krankenhauses auf.


Quelle: berlinonline.de

Jung, jünger, Jüngstunternehmer!

'Früh übt sich, wer später ein Meister werden will,' lautet ein bekanntes Sprichwort. Noch besser ist es, früh ein Meister zu werden, um später sein zu können, was man möchte. Das hat sich wohl auch der Waldorfschüler Lukas Mielke gedacht, als er im zarten Alter von 16 Jahren mit Genehmigung seiner Eltern ein Gewerbe angemeldet hat. Entweder das oder er wollte vielleicht wirklich einfach nur wie er selbst sagte sein Taschengeld aufbessern. Das Ergebnis klingt auf jeden Fall wie eine absolute Erfolgsgeschichte. Das Geschäftsmodel war denkbar einfach billig einkaufen und etwas teurer verkaufen.
Gekauft und vertrieben wurden Nahrungsergänzungsmittel, Fitness-Drinks und Kosmetika. Heute ist ist Lukas 17 Jahre alt, Boss von 39 Leute und und hat gerade ein Studium in Wirtschaftsingenieurswesen im Programm "Studieren ab 16" der Technischen Universität angefangen. Mit 20 hat er voraussichtlich seinen Bachelor in der Tasche und möglicherweise auch schon die erste Million.

Die USA kann zwar mit Erfolgsgeschichten wie die vom Tellerwäscher zum Millionär aufwarten, aber die Geschichte von Lukas als Waldorfschüler, vielleicht bald zum self-made Milliönar, liest sich nicht weniger beeindruckend.