Rente zu niedrig: 81-jährige Oma dealt mit Drogen

Eine 81-jährige Oma aus Nürnberg kam nach eigenen Angaben nicht mehr mit ihrer niedrigen Rente über die Runden und mußte Drogen verkaufen.

Die Armutsdiskussion erlebt gerade in der aktuellen Wirtschaftskrise eine absolute Konjunktur. Jede Bevölkerungsschicht fühlt sich benachteiligt. Sei es der Student, dem durch Studiengebühren das Leben schwer gemacht wird, oder den Rentnern, die durch die geringen Rentenerhöhungen und den Preissteigerungen immer weniger Geld zur Verfügung haben.

Eine Oma aus Nürnberg zog dieses Problem im stolzen Alter von 81 Jahren in die organisierte Kriminalität. Die alte Dame wurde am vergangenen Donnerstag verhaftet und gestand, dass sie bereits seit einem Jahr Heroin verkauft habe. Dabei soll sie mehrere zehntausend Euro verdient haben, die sie wie die kriminelle Oma beteurte, dringend zum Leben brauchte.

Der 53 Jahre alte Sohn der dealenden Oma sitzt bereits wegen Drogenhandels im Gefängnis und damit ist das Familienunternehmen wohl jetzt sehr gefährdet.

Quelle: tz-online