Gericht entmündigt Jaana J. - endlich Hilfe für die Finnin vom berliner Flughafen

Nach monatelanger Odyssee in der die Finnin Jaana J. durch Berlin irrte und auf dem Flughafen Schönefeld schlief, wird ihr nun endlich geholfen.

Bild: bz-berlin.de

Die Geschichte der scheinbar verwirrten Finnin Jaana J., die in Berlin strandete und auf dem Flughafen Schönefeld schlief, bewegte nicht nur die Menschen in ihrer Heimatstadt Tyrvää. Nachdem ein finnischer Geistlicher und die deutschen Behörden vergeblich versucht hatten die Frau zur Heimreise zu bewegen, irrte sie ohne Sprachkenntnisse durch Berlin. Nun griff ein finnisches Gericht ein und entmündigte sie.

Ihr finnischer Vormund soll nun die Interessen von Jaana J. vertreten und sie im Idealfall dazu bewegen zu ihrer Familie zurückzukehren.

0 Comments: