Der neue Bremer Star ist die "Papierkugel Gottes"

Die Bremer Anhänger feiern seit dem Uefa-Cup-Rückspiel gegen den Hamburger SV ihren neuesten Star: eine kleine Papierkugel.

Die Gefühlslage im Norden könnte unterschiedlicher nicht sein. Die Bremer sind nach ihrer verkorksten Saison nun doch oben auf, während die Hamburger nach einer starken Saison plötzlich vor dem Nichts stehen. Schuld an dem Absturz des HSV ist vor allem der SV Werder Bremen, der dem Lieblingsgegner in vier Spielen innerhalb von 19 Tagen alle Titelchancen raubte.

Erst zog der HSV im DFB-Pokal-Halbfinale den Kürzeren, um sich jedoch im anderen Nord-Halbfinale mit einem 0:1 in Bremen zu rächen. Doch im Rückspiel ereignete sich Kurioses. Beim Stand von 1:2 für Werder Bremen wollte der Hamburger Verteidiger Gravgaard den Ball zum Torwart klären. Doch dann passierte das Unglaubliche. Der Ball kullerte über eine Papierkugel, die von einer Fan-Choreografie der Hamburger übrig geblieben war, hüpfte leicht und sprang vom Bein des Verteidigers ins Aus. Darauf folgte eine Ecke und das vorentscheidende 1:3 für die Bremer. Damit war eine der kuriosesten Geschichten der Fußballgeschichte geschrieben und der Mythos der "Papierkugel Gottes" geboren.

Foto: Die "Paierkugel Gottes" /DPA
Vergesst Diego, Pizarro oder Mertesacker, der neue Held der Bremer Anhänger ist ein kleines Papierkügelchen. Als die Bremer am gestrigen Sonntag auch noch die Meisterchancen im vierten Aufeinandertreffen vermasselten, ging bereits eine überdimensionale Papierkugel in der Fankurve rum.

Die orginale Papierkugel wird nun aktuell von Sat.1 bei Ebay für einen wohltätigen Zweck verkauft. Aktuell sind die Gebote für dieses kleine Stück zusammengeknülltes Papier bei unglaublichen 1.565,55 Euro.

Gestern noch ein Stück Papier und heute schon Bremens neuer Superstar.

0 Comments: