Geständnis: Fritzl bekennt sich schuldig

„Ich bekenne mich schuldig der angelasteten Straftaten", gestand Josef Fritzl bereits am Beginn des heutigen 3. Prozesstages.

Das nun abgelegte Schuldeingeständnis des Angeklagten Josef Fritzl umfasst auch die Anklagepunkte Mord durch Unterlassung, Sklaverei und der fortwährenden Vergewaltigung, bei denen er sich bis dato auf unschuldig oder nur eingeschränkt schuldig erklärt hatte.

Sein plötzliches Eingeständnis der Schuld in allen Anklagepunkten begründete Fritzl mit der am gestrigen Tag ausgestrahlten Video-Aussage seiner Tochter, dass ihm gezeigt habe, wie sehr sie in all den Jahren gelitten hatte.

Diese späte "Einsicht" wird dem Angeklagten dennoch voraussichtlich nicht weiterhelfen. Eine Gutachterin bescheinigte ihm zwar eine schwere Persönlichkeitsstörung, jedoch wird er voraussichtlich für den Zeitraum der Strafttat für voll schuldfähig erklärt.

Foto:DPA

Das Urteil im Prozess gegen Fritzl wird nach seinem umfassenden Schuldeinegständnis bereits am Donnerstagnachmittag erwartet und wird ohne dem Urteil vorauszugreifen auf Grund der Schwere der Tot zwangsläufig lebenslange Sicherheitsverwahrung lauten müssen.

0 Comments: