Urlaub ist zu Ende - ist etwas schon ein halbes Jahr vorbeoi

Wann bloggst n du mal wieder? ... DIe Frage hab ich in den letzten Monaten zig mal gehört! Wenn man bloggt liest es keiner oder man wird aufgrund einer kleinen rechtschreib Schwäche kritisiert (ja lücke du bist gemeint und ich kann nichts dafür dass ich analfabett bin)!

Warum hab ich eigentlich so lange nicht mehr gebloggt? NA zum Einen gibts ja och noch andere Sachen zu tun wie zum Beispiel das hier.
und ja sowas macht man im Philo Studium. Ich weiß selber nicht warum. Dadurch dass ich gezwungen werde über so .... ähm äh interessante Themen zu schreiben ... schwindet meine Lust meine Freude über die nahende Bafög Erhöhung kund zutun. Immerhin gibts ja bald 10% mehr Geld für die Studenten (Anmerkung Autor: Ich selbst kriege durch die tollen Regelungen seit nem halben Jahr schon 20 Euro weniger und ab Juli gar kein Geld mehr). Für die jedoch, die in den Genuss kommen von der Erhöhung zu profitieren stelt sich die Frage wohin mit dem ganzen Geld. Ich würde sagen sparen , da im Zuge des Bachelor - Master Systems und den neuen Bafög Regelungen nur noch die Hälfte der Zeit (sprich der wundervollen Bachelor Abschluss) gefördert wird. Aber was soll man sich aufregen als Bachelor ist man wenigstens früher raus aus der Uni ... und schneller auf m Arbeitsamt.

Ach hab grad gehört, dass heute ein großer Tag für die Forschung in Deutschland ist. Der Bundestag hat heute über den Gebrauch von Stammzellen entschieden und wie so oft hat die deutsche Politik sich für den einzig richtige Entscheidung getroffen. Sie hatten vier Vorschläge zur Auswahl und haben sich dafür entschieden sich später zu entscheiden. Getreu dem Leitspruch Kohls sitzen wir das Problem aus. Es ist zugegeben ne schwere Entscheidung aber ne Meinung sollte man doch dazu haben können oder was sagt ihr!




Ach Steinbrück hat gedroht vier Ministerien die Finanzhoheit zu entziehen. Richtig so ... Wer nicht mit Geld umgehen kann muss es auf die harte Tour lernen.

Darüber hinaus heißt der/die neue Knut jetzt Flocke, Bayern ist überragend weitergekommen gegen Getafe und ist jetzt der letzte deutsche Vertreter. China prügelt demonstrierende Tibeter nieder und die Politiker dieser Welt verkünden lautstark, dass sie das nicht nett finden. Also wird jetzt die olympische Fackel und nicht China attackiert. SO mehr ist nicht passiert oder ich habs vergessen ...

P.S. Leste die verlinkte Hausarbeit ... und nehmt an der Umfrage teil (Ergebnisse werden an den Bundestag weiter geleitet)

1 Comment:

Anonym said...

Ich hänsel dich nicht für deine Rechtschreibschwäche, ich gucke ja auch Talk Shows mit dem Ziel, mich als etwas besseres zu fühlen...