Diego-Wechsel zu Juventus Turin perfekt?

Quelle:www.bundesliga.de

Lange schon war der italienische Topverein Juventus Turin an dem Superstar Diego vom SV Werder Bremen interessiert. Jetzt sieht es so aus als hätte man sich geeinigt. Nach Angaben der italienischen "La Gazzetta dello Sport" sei der Deal bereits in trockenen Tüchern. Auch Bayern München hatte Interesse an dem Weltstar Diego, der 2006 vom FC Porto für sechs Millionen Euro verpflichtet wurde. Heutzutage ein klares Schnäppchen, denn Diegos Statistik in Bremen ist weltklasse. Seine 37 Treffer in 82 Bundesligaspielen zeigen zudem die Torgefährlichkeit des technikstarken Mittelfelddribblers und Spielmachers des SV Werder Bremen. 31 weitere Treffer bereitete Diego vor. In 26 Champions League-Partien war Diego fünfmal erfolgreich, in 18 UEFA-Cup Spielen gelangen ihm sieben Tore.
Werders Geschäftsführer Klaus Allofs nimmt Wind aus der hitzigen Debatte, vielleicht um die Mannschaft vor dem Rückspiel im Halbfinale des UEFA-Cups gegen den Hamburger SV nicht noch zusätzlich zu beunruhigen: "Es hat ein Treffen zwischen Juventus Turin und Werder gegeben. Wir können aber nicht bestätigen, dass es dabei zu einer Einigung gekommen ist."
30 Millionen Euro soll der Brasilianer Diego kosten, damit wäre der wichtigste Bremer und einer der wenigen Weltstars der Bundesliga der teuerste Verkauf eines Bundesligaspielers. Diego würde dann zum Sommer die Weser verlassen.
Weiter berichtet die "Gazzetta dello Sport" soll Diego in Turin einen 5-Jahres-Vertrag erhalten und jährlich 3, 5 Millionen Euro netto verdienen. Der Nachfolger Diegos soll aus den eigenen Reihen kommen. Mesut Özil soll das Erbe des Weltklassespielers übernehmen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Personaldebatte, die kurz vor dem Halbfinale im so wichtigen Europapokal erstaunlich schnell sehr eindeutig geworden ist, keine zu hohen Wellen schlägt und das Team und Diego heute Abend zu 100 Prozent auf dem Platz stehen.

Quelle:www.sportbild.de, www.bundesliga.de, www.kicker.de

0 Comments: