Kleiner Baum in der Lunge eines 28-jährigen Russen gefunden

"Ich dachte zunächst, ich würde halluzinieren. Ich musste drei Mal blinzeln, bevor ich mir sicher war."

Mit Schmerzen in der Brust, Atembeschwerden und Bluthusten wandte sich der 28-jährige Russe Artyom Sidorkin an einen Arzt. Nach verschiedenen Untersuchungen und Röntgenaufnahmen waren sich die behandelnden Mediziner recht schnell einig, dass es sich um einen wuchernden Tumor in der Lunge handeln müsse.

"Wir waren 100-prozentig sicher, dass es ein Tumor sein müsste. Wir hatten Röntgenaufnahmen und was wir gesehen haben, sah exakt wie ein Tumor aus, wie ich ihn schon hundert Mal zuvor gesehen hatte", berichtete der operierende Chirug, Wladimir Kamaschew, später.

Im Verlauf der Operation stellte sich jedoch heraus, dass in Sidorkins Lunge kein Tumor wucherte, sondern ein kleines Tannenbäumchen wuchs.
"Ich dachte zunächst, ich würde halluzinieren. Ich musste drei Mal blinzeln, bevor ich mir sicher war.", sagte Kamaschew. Wie der Baum in der Lunge überhaupt wachsen konnte, ist völlig unklar. Feststeht, dass der vom Baumwuchs befallene Lungenflügel entfernt werden konnte und Artyom Sidorkin die Operation gut überlebte.

Was mit der grünen Lunge passiert ist, wurde nicht überliefert.


Quelle: Krone.at

0 Comments: