Berliner braut das stärkste Bier der Welt mit 27,6 Vol%

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.", sagte eins Benjamin Franklin.

Demnach müßte Gott den Berliner Braumeister Thorsten Schoppe besonders in sein Herz geschlossen haben. Dieser braute, mit einem Wert von 27,6 Vol%, das stärkste jemals nach deutschem Reinheitsgebot produzierte Bier.

Foto: Rekordbrauer Thorsten Schoppe

Braumeister Schoppe überbot damit den bisherigen Rekordhalter um mehr als zwei Prozentpunkte. Bestätigt wurde der unglaubliche Wert von dem Leiter des Fachgebietes Brauwesens des Instituts für Biotechnologie der Technischen Universität in Berlin-Wedding, Prof. Dr.-Ing. Frank-Jürgen Methner.

Wer sich jetzt selber einmal sein Bier brauen möchte, bekommt hier die Gelegenheit dazu.

Na dann Prost!
Quelle: BerlinerKurier

1 Comment:

Anonym said...

na dann prost