Diebstahl: Mafia klaut eine halbe Million Kondome

Die italienische Mafia überfällt einen LKW-Fahrer und erbeutet 500.000 Kondome.

Die Camorra kontrolliert die Wirtschaft in weiten Teilen Italiens. Das musste nun auch der deutsche LKW-Fahrer Hermann H. schmerzlich feststellen. Nachdem er in San Marino sechs Tonnen Kondome aufgeladen hatte, machte er sich auf den Weg zu seinem Ziel, mitten in das Kerngebiet der Camorra, nach Neapel.

Kurz vor der Ankunft übermannte ihn die Müdigkeit und er stellte den LKW ab, um ein kleines Nickerchen im Führerhaus zu machen. Plötzlich wurde er von einem Geräuch geweckt und nur Sekunden später von drei Männern überwältigt und gefesselt.

Die Männer kaperten den LKW samt Ladung und nahmen den Fahrer als Geisel. Nachdem sie die Kondome abgeladen hatten, ließen die vermeintlichen Mafiosis die gefesselte Geisel zurück und machten sich mit der gestohlenen Ladung davon.

Hermann H. wurde kurze Zeit später befreit und alarmierte Polizei. Die Kondome bleiben jedoch vermisst. Der Werte der Ware wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Welche Pläne die Mafia jedoch mit der gestohlenen Ladung hat, ist völlig unklar.

Vielleicht waren die Mafiosis ja auch nur im Namen des Herrn unterwegs und haben für den Papst die bösen Verhüterlis aus dem Verkehr gezogen.

0 Comments: