Der Spritpreis steigt regelmäßg stark und fällt gelegentlich leicht. Viele Autofahrer haben daher die Nase voll von den teuren Spritpreisen und der anscheinend willkürlichen Preispolitik der großen Unternehmen. Doch bisher wollten, oder konnten, die Automobilbauer keine brauchbaren Alternativen anbieten. Zwar standen die letzten Jahre in der Automobilindustrie unter dem Stichwort "Energiesparen", jedoch wirkliche Innovationen und Alternativen waren nicht zu erkennen.
Doch nun wurde vom französischen Hersteller MDI mit dem "AirPod" eine anwendbare Alternative für den Automobilmarkt von Morgen vorgestellt.
Quelle: http://www.nachrichten.at/ratgeber/motor/art111,119296,B
Die Werte dieses skurrilen Gefährtes: Null Emissionen, 50 Cent für 100 Kilometer und 70 km/h Höchstgeschwindigkeit, lassen Preisfüchse und Umweltfreunde aufhorchen.
Der AirPod ist für drei Erwachsene (und gegebenenfalls einem Baby) ausgelegt und wird von einem Druckluft-Motor angetrieben. Mit einem Gesamtgewicht von lediglich 220 Kilogramm kann das Auto mit einer Pressluft-Tankfüllung rund 200 Kilometer weit fahren. Eine Tankfüllung soll dabei nur 1 Euro und der AirPod laut MDI 6000 Euro kosten.
Möglicherweise hat MDI mit diesem druckluftbetriebenen Gefährt den ersten Satz in die Zukunft der Automobilbranche gemacht. Der AirPod sieht zumindest schon sehr futuristisch aus!
1 Comment:
Boah, der ist verdammt hässlich!
Post a Comment