Die Renten ist sicher...

... und sie kommt schon ab 50????

Meine Lieblings - bald Ex - Politikerin Gabriele Pauli, die bedauerlicherweise nicht mehr zur Wahl als Landrätin antritt, kämpft um ihre Rente. Klar ist dass ihr die Rente zusteht. Aber ab wann??? Na man sollte doch meinen ab 67 oder?? Nee natürlich nicht Sie darf ab 62 Rente beziehen. Immerhin handelt es sich um 3900 Euro ... Aber Frau Pauli will Rente ab 50.

Ich bin nicht ganz sicher wie das bayerische Recht genau aussieht, aber wie es den Anschein hat kriegt man seine Rente nur wenn man entweder triftige Gründe hat nicht mehr zu kandidieren oder abgewählt ... sonst halt erst mit 62 ....! (Falls sich jemand besser auskennt bitte korrigieren)

Frau Pauli wurde ja nun aus der CSU ausgetreten. Die Frage ist ob es sich dabei um einen triftigen Grund handelt. Naja eigentlich lautet die richtige Frage, was ist das für n Scheiß? Rente 12 Jahre vorher wegen "triftiger Gründe" ... Mensch, mensch Was für ein Bild wirft dass nun wieder auf die Politiker? ... und dann auch noch 3900 ... Man man man ... Ich würde sagen Rente erst wenn sie auch nicht mehr arbeiten geht ... und dann wenn sie jetzt net mehr arbeiten will knallharte Abzüge ... (Frau Pauli kann sich ja mit freizügigen Fotos wieder was dazu verdienen)


Moral von det Janze : Wer Rente mit 50 sollte triftige Gründe dafür haben sonst fällt det aus!

3 Comments:

Anonym said...

na vlt geht die damit in invaliden-frührente, weil sie nach den letzten monaten ein emotionales wrack is...

Stefan said...

Wir sägen Frau Pauli die dumme Schnauze aus dem Gesicht und nennen es Ivalidenrente?

Unknown said...

Also dumme Schnauze möchte ich im Zusammenhang mit meiner erklärten Lieblingspolitikerin nicht hören.

Das mit der Invaliden Rente aus emotionalen Gründen ist ... (da kommt der alte jurist raus ne :-) ) Sollteste mal Frau Pauli vorschlagen (obwohl ich natürlich hoffe das sie fleißig mitliest)