Pumuckl vor Gericht

Es gibt viele brisante Fragen die das potential haben die Welt zu spalten! Die Frage nach der "richtigen" Religion, die Frage nach Sterbehilfe oder die Frage ob Knut das nervigste Wesen auf Gottes grüner Erde ist! Allerdings hat keine und ich betone KEINE soviel Zundstoff in sich wie die Frage die aktuell deutsche Gerichte beschäftigt: DARF PUMUCKL EINE FREUNDIN HABEN?

Es mag sich skurril anhören, aber es ist eine fundamentale Frage! Gelten Menschenrechte für Kobolde? Hat ein Kobold das Recht zu lieben, geliebt zu werden und nach Glück zu streben?

Während die Erfinderin Elis Kaut dies mit der Begründung das Pumuckl geschlechtslos ist ablehnt plädiert die Zeichnerin des Pumuckls Barbara von Johnson für eine Freundin!

Mal ganz davon abgesehen das ich denke das Pumuckl eher auf der anderen Seite des Ufers angesiedelt ist, finde ich das auch die Erfinderin des Pumuckls nicht das Recht hat ihm zu verbieten sich zu verlieben!

Dementsprechend bin ich sehr froh das die deutschen Gerichte der selben Meinung sind udn Pumuckl eine Freundin genehmigt haben!

1 Comment:

Anonym said...

Das ist die Frage, die mich schon immer bewegt hat, zumal Pumuckl meine erste große Liebe war.
Und das arme Schwein hat eine Freundin verdient, denn wer sich lebenslang auf Meister Eder einen kurbeln muss, der verdient den Gnadenschuss!