Die Tabakmafia

Das Gesetz zum Rauchverbot ist noch nicht einmal verabschiedet und schon werden Stimmen laut das man das Gesetz doch lockern sollte.
Ist schon ziemlich beeindruckend wie schnell unsere politischen Vertreter sich auf ein Gesetz einigen, ihre Meinung ändern und am Ende vielleicht gar nichts mehr davon wissen wollen. Wieviele Zigaretten von Seiten der Tabakindustrie dabei über den Tisch in Richtung Politik gegangen sind ist leider nicht klar.
Meine Meinung zu dem Thema ist jeder soll Rauchen wenn er will (bringt ja och dem Staat n bissel Geld) aber wenn jemand in meiner nähe raucht fordere ich das Recht mich, mein Leben und meine Gesundheit zu schützen und ihn mit (Waffen-) Gewalt von mir fern zuhalten oder vom Rauchen abzubringen.

Die Frage ist wenn er bei dieser Verteidigung stirbt, ist das dann Notwehr oder aktive Sterbehilfe, da die Raucher sich ja bekanntermaßen mit diesem Teufelszeug eh umbringen (wollen).

Wenn ein Jurist das liest bitte mal über die Rechtslage aufklären!

10 Comments:

Robat said...

wie groß muss denn meine angst jetzt wirklich sein?

Unknown said...

Das kommt auf die rechtslage an ... also n paar jahre knast wäre es mir schon wert aber wie gesagt wir müssen abwarten was die juristen sagen

Anonym said...

ich fände rauchverbot in allen kneipen etc super, dann stinken die klamotten nich mehr so und vllt hören manche asthmatische niedeliche kerle dann auf mit dem dauerquartzen ;-)

Robat said...

ich bin da voll dagegen und so ...
denk ich ...
ich meine was sollten die armen niedelichen asthmaatiker denn machen?
haste darüber schonma nachgedacht?!

Unknown said...

Über welche "niedlichen" Asthmatiker redet ihr den zum Teufel? (und bitte sagt nicht das es robat ist. Der sitzt grad neben mir und wenn das niedlich ist dann weiß ich aba nicht was hier los ist!)

Anonym said...

statt rauchen ne andre ersatzhandlung finden....an sich rumspielen zB...hihi

Spieß said...

robat is nich asthmatisch, sonder rachitisch!
und außerdem: alles lüge! rauchen is ja gar nich ungesund! und krebs verursacht das schon gar nich! das is fiese propaganda von nicorette oder so!

Robat said...

@ani: wer soll jetzt an wem rumspielen? niedliche asthmatiker an sich? ist aber irgendwie diskriminierend!!!

@steffen: *niedlichguck*

@spieß: ich bin garnicht rachsüchtig ... oder wie das heißt ;)
aber ansonsten haste recht, wenn das jetzt nicht im internet wäre, würde ich sagen dass is ne ... weltverschwörung, und so ;)

Spieß said...

was hat das denn damit zutun, ob's das netz is oder nich?!

Robat said...

naja hier ists so öffentlich, man weiß ja nie wer ins klo reingestolpert kommt =)

aber du weiß was ich sagen würde ...