Die Spinnen die Amis

Wir befinden uns im Jahre 2007 n.Chr. Die ganze Welt ist von den Römern äh Amerikanern besetzt... Die ganz Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Tschechen bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

So oder so ähnlich könnte wohl die Einleitung einer Erzählung über die tapferen Bewohner eines kleinen Tschechischen Dorfes lauten die sich mutig gegen die Weltherrschaft der USA auflehnten.

Diese Amerikaner kamen, sie sahen aber die sie siegten nicht.
Trotz der stetigen Belagerung der Amerikaner, sagten diese tapferen Helden einfach Nein. Einfach Nein.

Nein, zu einer Besetzung ihres Dorfes. Nein, zur Instrumentalisierung ihres Dorfes. Nein, zu Stationierung einer Radarstation. Einfach Nein. (Bis auf einen der hat Ja gesagt)

Manche mögen diese tapferen Helden die den Mut hatten Nein zu sagen bald vergessen. Doch in meinen Gedanken wird dieses Nein für immer laut den Ruf der Freiheit verkünden.

Ein kleines Nein für die Bewohner dieses Tschechischen Dorfes, aber ein großes Ja für die Freiheit!

5 Comments:

Robat said...

SOLIDARITÄT!!!!
...
und so
...

Anonym said...

Ihr glaubt wir wollen die Weltherrschaft, dabei kommt ihr Deutschen doch einfach nicht mit Eurer Vergangenheit klar! Immer das rein interpretieren was man selbst nicht lassen kann - ihr habt verloren und heult jetzt den ganzen Tag rum. Ich werd Euch fertig machen und mit Euch die Islam-Faschisten...

Ready to Rumble!

Unknown said...

I'm sorry Mr . Bus(c)h

Ich bin untröstlich das sie diesen kleinen Beitrag als Kritik aufgefasst haben. Wir (die faschistischen Verlierer) entschuldigen uns vielmals!

P.S. bitte nicht mit Bomben werfen oder so wir haben kein ÖL

Anonym said...

Meine Strategie hat funktioniert - alle glauben es geht ums ÖL, dabei will ich Euch Faschisten nur abschlachten. Ausserdem: Wem es nicht ums Geld geht, der soll den ersten Stein werfen! Verkürzte Kapitalismuskritik nennt man das... Entschuldigung gibt es bei mir nicht, nur Konsequenzen die ihr ertragen müsst. Deutschland soll sterben - es lebe der Untergang des Disneyland-Kapitalismus.

Das Leben ist kein Ponyhof!

BusCh

Unknown said...

Also sie Herr Busch wollen also uns Faschisten abschlachten! Soweit kann ich das noch nachvollziehen. Was allerdings hat es dann mit der Aussage, „Wem es nicht ums Geld geht, der soll den ersten Stein werfen.“ Auf sich?
Geht es ihnen doch ums Geld bzw. Öl? Und inwieweit ist das eine Kapitalismuskritik die Faschisten abzuschlachten? Wenn Deutschland untergeht ist das der Untergang des Disneyland-Kapitalismus? Wir haben gar keinen Disney Park, sondern die Franzosen! Vielleicht haben SIE sich da etwas vertan! Ja sonst versteh ich sowieso nix dem was SIE da gesagt haben! Aber wäre echt furchtbar nett wenn Sie bescheid geben könnten wenn Deutschland untergehen muss (dann lege ich meinen Urlaub dem entsprechend)