Die Bundesligasaison ist vorbei, Uefa-Cup ist entschieden und Championsleague und DFB-Pokal-Endspiele stehen direkt vor der Tür. Es ist somit an der Zeit die beste, schönste, oder lustigste Fußballweisheit dieses Jahres zu küren.
Dieser Aufgabe hat sich nun zum dritten Mal die Deutsche Akademie für Fußballkultur angenommen. Seit 2006 als Lukas Podolski nach dem Ausscheiden gegen Italien den unsterblichen Spruch prägte: "So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.", und damit zum ersten Preisträger wurde, ist der Preis zu einer festen und begehrten Größe im deutschen Fußball geworden.
Im Jahr 2007 folgte die Trainerlegende Hans Meyer auf Podolski, mit seiner treffenden Analyse, dass Fußball in schöner Regelmäßigkeit doch immer das Gleiche ist.
Am 2. Oktober 2009 wird die Akademie für Fußballkultur den besten Spruch für das Jahr 2008 bekanntgeben. Dabei hat jeder interessierte Anhänger der Fußballweisheiten noch bis zum 31. Juli die Möglichkeit seinen Lieblingsspruch über die schönste Nebensache der Welt vorzuschlagen.
Ein Beispiel für eine solche Fußballweisheit wäre beispielsweise der Spruch des Meistertrainers Felix Magath der seine Spieler mit den Worten: "Und jetzt laufen "Wir" hier mal zügig nach oben. "Wir" heißt: Die beiden (Medizin)Bälle und Du." zum Titel trieb.
Also Homepage besuchen und Abstimmen.
Fußballspruch des Jahres 2009 steht zur Wahl
Labels: Akademie, Fußballkultur, Fußballspruch, Hans Meyer, Lukas Podolski
Subscribe to:
Kommentare zum Post (Atom)
0 Comments:
Post a Comment