Defekter Bankautomat bescherte einem Pärchen eine perfekte Zeit

Ein Pärchen aus der englischen Ortschaft Billericay schien das große Los gezogen zu haben, einen Geldautomaten, der immer Geld ausgab ohne es vom Konto abzubuchen.

Investmentbankerin Joanne Jones hatte das Problem, dass sie trotz guten Verdienstes stets über ihre Verhältnisse lebte. Ihr Kreditrahmen war immer bis zum Letzten ausgereizt und Rücklagen gab es für sie und ihren Mann Darren nicht.

Da muss ihr der fehlerhafte Bankautomat wie ein Geschenk des Himmels vorgekommen sein. Trotz überzogenen Kontos erhielt Joanne Jones an diesem Schalter immer wieder Bargeld und stellte später fest, dass der Betrag nicht einmal vom Konto abgebucht wurde.

"Es dauerte einige Zeit, bis mein Mann Darren und ich bemerkten, dass das Gerät bei überzogenen Konten die abgehobenen Beträge nicht in Rechnung stellte. Doch als wir das Prinzip durchschauten, gab es für uns kein Halten mehr.", sagte die Investmentbankerin.

In 88 Tagen besuchte das Pärchen etwa 300 mal den Automaten und hoben umgerechnet fast 70.000 Euro ab. Zu ihrem Pech fiel einem Angestellten der Bank die Fehlsumme auf und es wurden Kameras bei dem Schalter installiert um Darren und Joanne Jones zu überführen. Über die Hälfte des Geldes hatte das Paar zu diesem Zeitpunkt bereits verprasst, den Rest fand die Polizei bei einer Hausdurchsuchung in verschiedenen Briefumschlägen mit Aufschriften wie, "Kleidung", "Küche" oder "Baby".

Der Nachwuchs muss jetzt wohl noch etwas warten. Beide wurden zur Rückzahlung der Summe und 250 Sozialstunden verurteilt.

0 Comments: