Einmal im Jahr ist alles erlaubt...


In Amerika ist es mal wieder soweit. Spring Break! Das College hat Ruhepause, anders als Amerikas Studentinnen und Studenten. Jetzt ist die Knechtschaft der Bücher vorbei und es bleibt Zeit für Sachen, die Spaß machen. Im sonst eher prüden Amerika fallen die Hüllen und die Hemmungen. Aus Studentinnen werden ekstasische Stripperinnen und aus Studenten wild grölende und feiernde Horden. Wobei das wahrscheinlich für die letztere Gruppe einfach nur ein Fortgang der Saison bedeutet. Aber zwischen Anfang März und Mitte April geht es dahin, wo die Sonne scheint und Strände und Meer vorhanden sind. Florida ist ein beliebtes Ziel der Party-Gemeinschaft, aber auch Cancún (Mexiko) ist Ziel der Akademiker. Ob sich wohl auch der ein oder andere Dozent unter die Studenten mischt? An den Stränden immer das selbe Bild, auskoman, Katerfrühstück und weiter geht's. Es darf hemmungslos geflirtet und gefeiert werden. Bleibt zu hoffen, dass neben einigen grauen Zellen im Vollrausch nicht auch wichtige Informationen verloren gehen. Der Spring Break ist mittlerweile beliebtes Ausflugsziel für Touristen aus aller Welt. Übertragen wird das Schauspiel von "MTV U", einem Ableger des Musiksenders "MTV". Dann mal noch ein schönes Feiern und macht nicht so doll.

Quelle Foto:http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/03/spring-break/wilde-party-in-amerika.html

0 Comments: